Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Donnerstag, 11. August 2016

Genäht

Ja, ich habe wieder ein wenig genäht:-)))) 
Leider ist meine Zeit zum Nähen immer noch sehr eingeschränkt und deshalb erledige ich wirklich nur die wichtigsten Aufgaben.

Unser Umbau, oder besser gesagt Verschönerung, Verbesserung...... zieht sich schon etwas in die Länge, aber mein jetziges Arbeitszimmer ist wieder einsatzbereit und das ist ja wichtig. Die neuen Fenster sind übrigens klasse!!!!!
Das Neue Arbeitszimmer wird noch etwas dauern, da neue Heizkörper, Rollläden und dann Streichen angesagt ist.
Wir machen, besser gesagt mein Mann (ich muss aber immer helfen) macht sehr viel selbst und nebenbei geht er auch noch arbeiten, dann zieht sich das eben.
Dafür wird es dann aber auch schön!!!!! Und Platz werden wir haben:-))))
Bis dahin begnüge ich mich mit dem Platz der da ist, ist ja auch nicht schlecht.

Diese Woche Dienstag hat mich Regine, die war(ist) in unserer Gruppe, besucht. Aus diesem Anlass haben wir uns alle hier getroffen und einen schönen Nachmittag, bei Erfahrungsaustausch, verbracht.
Regine wohnt seit einiger Zeit in der Nähe von Frankfurt und das ist von Mayen dann etwas weit um mal so für einen Nachmittag zu kommen. Es war ein toller Nachmittag und ehrlich gesagt, Regine fehlt uns schon, sie ist einfach super kreativ.

Und ich nähe momentan für Aylin Probe. 
Zwei Teile sind so weit fertig und da habe ich mir einen Hintergrundstoff ausgesucht.
Eigentlich wollte ich was helleres nehmen, aber als ich die Zwei genähten Teile drauf gelegt habe, hat der graue mit den Kristallen gesiegt. Also es wird etwas für Weihnachten und ich zeige Euch noch nicht viel:-)))))
Nur so ein paar Bilder zum Rätseln

Zuerst mein Chaostisch

Ich habe Stoffe vom Moda ausgewählt und zwar die Serie JOL by Wenche Wolff Hatling.
Es ist eine klassische Serie aus dem Norden. Mir gefällt sie super gut.



Hier sind die auf Papier genähten Teile schon mal zusammen gelegt.



Ich habe bisher zwei verschiedene genäht. Noch eines dazu und dann geht es an das Zusammennähen. Ich möchte einen Wandbehang machen, der aber nicht so riesig wird, aber auch nicht ganz klein. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt, Ideen kommen ja meist bei der Arbeit:-))))
Bei Flickr gibt es eine Gruppe, wo dann die genähten Quilts......, die nach Aylins Mustern genäht sind gezeigt werden können.

Ich wünsche Euch noch schöne Tage im Sommer und bis zum nächsten mal
Gruß Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    das sieht ja vielversprechend aus! Und die Stoffe sind wirklich wunderschön.
    Schade, dass ich mit weihnachtlichem echt gut eingedeckt bin *smile*
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das, mit dem eingedeckt, dachte ich auch:-)))))) Als ich das Muster von Aylin sah, da wusste ich, bin nicht eingedeckt. Bis Ende August sollen wir mit dem Probenähen fertig sein und dann siehst Du mehr, bin bestimmt eher fertig. Es ist wirklich sehr reizvoll und ein wenig anders.

      Löschen
  2. ... und "in Echt" sind die Teile noch viiiiel schöner...
    Schönes Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.