Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Samstag, 13. August 2016

Kaum vorstellbar...


... pflegt unser Sohn zu sagen...

ABER!!!  

Unser Blog hat schon wieder Geburtstag! Er wird heute

5 Jahre alt!!!!



Ist das nicht der Wahnsinn!

Und als Überraschung haben wir  von gaaaaanz weit her einen Gratulanten, 
der unbedingt auf unseren Blog musste.

Darf ich vorstellen! Die Quiltwachtel -  We proudly present: the Quilting Quail! 
Ich find sie einfach zu süss und sie passt auch sehr gut zu uns... :-)


Ein Freund unserer Tochter, die in Kalifornien lebt, ist Trickfilmzeichner und hatte vor längere Zeit "Berufstiere" gemalt und dabei dieses wunderschöne Bild angefertigt. Ich hab ihn vor vielen Jahren kennengelernt. 
Als ich dieses Bild entdeckt habe, hab ich ihn gleich gefragt, ob ich die Rechte haben und es auf unserem Blog veröffentlichen kann. Er war damit einverstanden und hat es mir geschickt. Ich bin begeistert.
Hier ein Link zu seiner Instagram - Seite und wenn ihr mögt, schaut euch dort einfach mal um...
Er heißt Ryan Radis, ist sehr begabt und ein echter Künstler, der auch einen Blog hat, der echt sehenswert ist.
Wie ihr bemerkt, hat er sie sogar extra für uns noch wunderschön farbig gestaltet, denn als ich sie entdeckte, sah sie noch so aus... 



Und nun zu unserem Blogiläum! und was wir alles gemeinsam mit Euch erlebt haben!


Wir hatten viele Berichte von den Quiltmädels, von unseren gemeinsamen Workshops z.B. zum Thema Färben bei Gabi Tisch  oder
dem Freihandquilten bei der Nana, die uns beide seeeehr viel Spaß gemacht haben. 

Es gab...
gemeinsame Projekte, individuelle Teile, Challenges, Wonky Gruppen, Probenähen, RoundRobins, Quiltalongs (vor allem der Tula Pink Quiltalong, der uns seeehr lange beschäftigt hat). 

Es gab....
jede Menge Links, Anleitungen, Ideen, Anregungen, Hilfestellungen, Tips und Tricks, Fotos von Quiltigem aber auch von anderen Dingen und die von überall auf der Welt, Rezepte, Grüße, Glückwünsche,  Lustiges, Trauriges....

Aber was wir vor allem hatten: tolle Mitleser, die gerne gefolgt sind,
 ab und zu mal einen Kommentar da gelassen haben und auch in Diskussionen mit eingestiegen sind. 
Wir haben uns gegenseitig aufgemuntert, angefeuert, mitgerissen, inspiriert und "angefixt". 

Wenn ihr solche Sachen, oder spezielle Posts noch mal nachlesen möchtet oder einfach etwas sucht, was ihr bei uns gesehn habt, bieten wir gaaaaanz unten im Blog die Labels an, mit denen die einzelnen Posts versehen sind und gesucht werden können. 

Und für dieses tolle Miteinander möchten wir uns an unserem Blogiläum 
gaaaanz herzlich bei Euch bedanken.

Denn ohne Euch, gäbs uns nicht. Ein  Blog ohne Leser ist eben ziemlich doof.

Hier was für die Statistikfreunde unter uns:
Es gab sage und schreibe 550 Posts, 1725 Kommentare auch aus dem Ausland (beides z.T. auch in Englisch oder Tschechisch), mittlerweile 84 Followers (die sich dazu öffentlich bekennen, nicht gezählt die 'heimlich still und leise Leser', die unerkannt bleiben wollen und sollen), mehr als 183.000 Seitenaufrufe, aus viiiielen verschiedenen Ländern über den ganzen Erdball verteilt und einige wenige Gästebucheinträge...

Ich finde das echt seeeehr beachtlich und es freut uns, dass ihr uns immer wieder anklickt und wir euch Inspiration geben können.
Danke für Euer "wie auch immer geartetes" Feedback.

So meine Lieben, das war's zum 5. Blogiläum 
und ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag 
und eine fantastische Woche

Eure Gaby


And now, a special and huge 'Thank you' to Ryan, who gave me the oportunity to present our new friend "Quilting Quail"  who fits perfect into our blog. 
Hopfully your art will enter the European blog world and 
more and more people get to know you and your fantastic gift of painting.

Thanks again from Mayen, Germany to Southern Califonia
Gaby

Kommentare:

  1. Nun, so schön schreiben kann ich absolut nicht und daran gedacht hätte ich auch nicht. Vielen Dank Gaby!!!!!
    Ja, es ist schon 5Jahre, da hatte ich auch noch meinen Laden. Jetzt läuft das meiste über´s Netz und ich kann mit dem Computer umgehen, wer hätte das gedacht:-)))))

    Die Quiltwachtel ist eine Wucht und Gaby hat im Post die 5Jahre hervorragen zusammengefasst, also bleibt mir nur zu sagen: VIELEN DANK AN ALLE LESER!!!!! Bleibt uns weiter erhalten

    Auch von mir einen schönen Sonntag
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Einen herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Die Quiltwachtel ist ganz klasse.
    LG
    Valomea,
    die immer wieder gern vorbeischaut und manchmal auch einen Kommentar da lässt... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke Valomea für die lieben Wünsche!
    Es freut mich, dass die die Wachtel gefällt!
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Beiden,
    Na dann: herzlichen Glückwunsch!
    Ich komme ja regelmäßig und immer sehr gerne. Tja, irgendwie sind wir halt alle so 'ne Wachteln :-)))
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Danke Rosi,
    ja da könntest du Recht haben ;-)
    Auch dir eine schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Leider klappt seit einiger Zeit nicht ganz reibungslos mit den Kommentaren bei Bloger. Ich habe das gleiche Problem, wie zum beispiel Inge von Glasperlengarten. Sie hat mir ihren Kommentar per Mail geschickt und ich veröffentliche den jetzt so: https://glasperlengarten.wordpress.com/

    Hallo Eva,

    leider kann ich auf Euerm Blog momentan nicht kommentieren. Ich fliege immer wieder raus oder bekomme eine Meldung, dass ich mich "identifizieren" soll.
    Dann also auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch zu Eurem Bloggeburtstag! Ich komme immer wieder gerne bei Euch vorbei und lasse mich von den tollen Quiltwerken inspirieren.
    Die Quilt-Wachtel ist übrigens herrlich, passt wunderbar zum Blog.

    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch auch von mir an euch beiden! Ich gehöre in die Kategorie: Immer lesen und manchmal kommentieren. Aber ich besuche euch immer gerne und manchmal fehlt einfach die Zeit für einen Kommentar. - Die Wachtel gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      vielen Dank!!!!! Mir geht es bei Deinem Blog geanau so, Deine Bilder begeistern mich immer sehr, oft fällt mir auch einfach nicht das passende dazu ein.
      Die Wachtel ist klasse, was????
      Eva

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch auch von mir an euch beiden! Ich gehöre in die Kategorie: Immer lesen und manchmal kommentieren. Aber ich besuche euch immer gerne und manchmal fehlt einfach die Zeit für einen Kommentar. - Die Wachtel gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  9. Einen so hohen Geburtstag feiert Ihr schon??? Toll.

    Und viiieeeelen Dank, da ich genannt wurde, das hat mir eine Gänsehaut beschert und macht mich wirklich sehr glücklich!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nana!!!! Dein Blog ist doch auch ca. so jung:-))) Oder irre ich. Irgendwie gehörst Du auch dazu, von Deinem Blog und Dir ist von Anfang an die Rede:-))))
      Eva

      Löschen
    2. Ja, November 2011 war mein erster Post.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.