Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Mittwoch, 31. August 2016

Rechtzeitig fertig.....

......geworden ist dieses wunderschöne Zauberkissen:-)))))
Als Regine, eins unserer Quiltmädels, welches nicht mehr hier wohnt, uns besucht hat, es ist etwa 3Wochen her, hat sie Stoff für ein Zauberkissen mitgenommen.
Ihr Enkel wurde am Dienstag, gestern, eingeschult und dafür sollte dies sein.
Also musste sie sich schon sputen.
Sie erwarb bei mir diesen tollen Zahlenstoff. Wie es genäht werden soll wusste sie noch nicht, oder nur ansatzweise. 
Herausgekommen ist dann dieses wunderschöne Kissen mit der versteckten Decke




Nachdem ich ihr dann noch Vlies geschickt habe, hat sie noch flott gequiltet und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen:-)))))
Also ich für meinen Teil, mir gefällt die super, super gut!!!!!!
Gruß Eva

Noch ein kleiner Nachtrag. Bei den Kommentaren könnt Ihr die Frage von Astrid lesen und ich habe zur Antwort diesen Link dazu gesetzt. Dort kann man sehen wie so eine Decke aufgebaut ist. Sie nennt sich auch Quillow, oder Magic Pillow.

Und noch ein Nachtrag.
Wem das Muster gefällt, es ist aus dem PATCHWORK MAGAZIN 04/2016
ab Seite 80

9 Kommentare:

  1. Wow, wie schön geworden! Trotzdem verstehe ich noch nicht richtig wie das mit dem "zaubern" funktioniert. Ist der Kissenbezug extra oder irgendwie an der Decke dran?
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst mal vielen Dank Astrid!!! Der Kissenbezug ist auf der Decke hinten, davon sieht man, wenn die Decke auf ist auch nichts. Wenn die dann zusammengelegt ist, ist sie in dem Kissen und die Vorderseite des Kissens ist sichtbar.Hier ein Link zur Erklärung: http://www.quilt-glueck.de/Freie_Anleitungen/Quillow/quillow.html
      LG Eva

      Löschen
    2. Hallo Eva, sehr interessant. Vielen Dank für die Aufklärung und den Link.
      LG Astrid

      Löschen
  2. Ich finde es auch richtig toll!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nana. Ja Regine fehlt uns, Sie ist sehr kreativ.
      Eva

      Löschen
  3. Das Muster ist sehr interessant und die bunte Farbwahl macht alles sehr fröhlich!
    Liebe Grüße
    von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Kommentar, ich kann Dir nur zustimmen.
      Eva

      Löschen
  4. Wow! Wie toll ist das denn? Eine wunderbare Idee.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.