Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Samstag, 29. Oktober 2016

Aus dem Briefkasten gefischt:-)))))

Habe ich heute morgen diese Zeitschrift, in der ein Bloggerportrait von uns, Gaby und Eva, ist.

Schon im Juli bekam ich eine Mail, die ich erst als Spam einstufen wollte, man weiß ja nie:-))))) , wenn der Absender einem nicht bekannt ist. Die Mail war von einer Redaktionsmitarbeiterin, die bei dem Verlag bpa media arbeitet.
Wie schon erwähnt, ich hätte diese Mail beinahe sofort gelöscht, aber dann googelte ich mal den Verlag und überlegte mir das dann doch noch anders. 
Sie suchen immer wieder ambitionierte Bloggerinnen für ein Interview in einem Patchwork + Quilting Magazine, dass der Verlag herausgibt und bringen über diese dann einen zweiseitigen Bericht.
Die Mail schickte ich dann weiter an Gaby, da die an uns beide gerichtet war und ihre Antwort war: das klingt doch gut!!!!!
Also sagte ich zu.
Jetzt, Anfang Oktober, war es dann so weit und wir bekamen einen Fragebogen zugeschickt, den wir beide beantworten mussten. Aus diesen Antworten entstand dann ein, wie ich meine, toller Artikel.
Bilder sollten natürlich auch rein also schickten wir auch noch eine große Menge an Fotomaterial. Der Artikel ist über zwei Seiten und es ist nur ein Bruchteil der Bilder drauf, die wir geschickt haben.
Ist ja klar, es sollte nicht das ganze Heft mit uns voll werden.
 Ich finde Quynh, so heißt die Mitarbeiterin des Verlages, hat das super gemacht.
Ich möchte mich hiermit auch nochmals bei ihr für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Die Seiten, wo wir unseren Auftritt haben, sehen so aus







So, aber jetzt mal zu der Zeitung selbst:-))))
Der Titel ist "Patchwork+Quilting 01/2017" , es sind  schöne moderne Teile drin und ich habe da schon was tolles entdeckt und das kommt schnellstmöglich auf meinen Arbeitstisch.
Ist auf Seite 86 und ich mache ein Kissen.
Auf diesem Bild sind noch mehr Bilder von den Anleitungen, die drin sind

Wir sind ganz schön stolz, in einer Zeitung erwähnt und überhaupt ausgewählt zu werden.
Selbst fühlt man sich ja gar nicht so erwähnenswert und deshalb auch so stolz und sicher ein wenig aufgeregt, das in einer Zeitschrift, die in ganz Deutschland erscheint, über uns berichtet wird.
Damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und schaut mal in die "Patchworkt+Quilting"  rein, ich finde es lohnt.
Eva

Kommentare:

  1. Ist ja megastark, solch einen Artikel zu haben in der Zeitschrift. Toll!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nana, vielen Dank!!!!! Wir finden es auch und irgendwie konnten wir es aber, bis wir es gesehen haben, gar nicht glauben.
      Eva

      Löschen
  2. Danke Nana, für uns kam es ja auch ' plötzlich und unerwartet ' :-) aber 'schee is scho'!
    Schönes Wochenende dir
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass nicht immer die Selben "Großen" für solche Zeitungen gewonnen werden, es gibt so viele, engagierte und talentierte Patchworkfrauen- eben wie z.B. Ihr Beide!
    Freut mich sehr für Euch und finde auch , dass Ihr das super gemacht habt!
    Werde also mal Ausschau halten nach diesem farbenprächtigen Beitrag und wünsche Euch noch viele Nachfreuden...
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Angela!!!!! Unser Blog lebt ja auch durch Euch ALLE!!!!!!!
      Eva

      Löschen
  4. Hallo Eva,
    die Zeitschrift kaufe ich in unregelmäßigen Abtänden auch. Diese Ausgabe ist jetzt natürlich ein MUSS!! :-) Auf eurem Blog sind aber auch immer tolle Sachen zu sehen und zu lesen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank Renate!!!!! Und für das MUSS, das macht einen schon stolz:-)))) Danke
      Eva

      Löschen
  5. Hallo Eva,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Ich habe Deinen Blogpost bei den Modern Cologne Quilters mit großem Interesse gelesen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      ganz herzlichen Dank. Es freut mich natürlich, dass so viele Interesse an unserem Blog haben.
      Eva

      Löschen
  6. Liebe Eva,
    da schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an und gratuliere euch ganz herzlich zu euerem "Auftritt". Da muss ich gleich mal Ausschau nach dieser Zeitschrift halten.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich auch Dir vielen Dank. Die Zeitschrift ist ziemlich modern und es sind ganz schöne Anleitungen drin, finde ich:-))))
      Eva

      Löschen
  7. Liebe Eva und Gaby,
    das gratuliere ich herzlich, diese Ausgabe werde ich mir morgen holen, wenn da schon jemand drin ist die man kennt :-) ihr habt es gewiss verdient!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Bente!!!!!! Und Dir wünsche Ich alles, alles Gute!!!!!!
      Eva

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsche ihr beiden. Die Zeitung werde ich mir dann mal anschauen bzw. besorgen. Ich bin schon ganz gespannt noch mehr über euch zu erfahren.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Hallo Astrid und vielen Dank für Deine Glückwünsche.
      LG Eva

      Löschen
  9. Jetzt starte ich mal einen neuen Versuch für meinen Kommentar. Hatte es schon vor ein paar Tagen versucht, aber Blogger hat mich immer wieder rausgeworfen :-(.
    Auch ich gratuliere Euch zu dem tollen Artikel im Patchworkheft! Ihr habt es Euch verdient mit Euren wundervollen Sachen, die Ihr macht. Und irgendwann schaffe ich es auch mal in Euer Lädchen!
    Liebe Grüße aus dem Novemberregen
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Inge!!!! Wenn das untere Stockwerk fertig ist, wirst Du und natürlich alle, die in der Nähe, oder auch weiter wohnen, zur Eröffnung eingeladen:-)))) Wir, auch ich, brauchen noch etwas Geduld. Wird wohl Frühjahr.
      Bei uns ist heute beinahe April:-))))
      Eva

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.