Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Mittwoch, 18. Juli 2018

Ein weiteres UFO in Arbeit

Nein, ich war nicht krank, oder irgend so was, ich bin nur mit meinem "Umzug" beschäftigt.

Wahrscheinlich weiß es mittlerweile auch jeder, der DaWanda kennt, ab dem 30.August wird es DaWanda nicht mehr geben. Es gibt ja nicht viele vergleichbare Plattformen und DaWanda hat eine Vereinbarung mit Etsy getroffen und da können Dawanda Shops dorthin umziehen. Alles ist ja nicht gleich, eigentlich nichts und dadurch ist es natürlich ein ziemlich großer Zeitaufwand alles anzupassen und mit Etsy vertraut werden. Dadurch komme ich natürlich nicht zum Nähen .
Mittlerweile ist der  Shop eröffnet, aber eingestellt ist noch nicht viel, kommt jetzt nach und nach. Der Verkauf bei Dawanda geht ja auch bis Ende August weiter.

Das Gröbste habe ich erledigt und habe  gestern  endlich mal was Anderes machen wollen, oder besser können. Dieses Jahr sollte ja das Jahr der UFO-Beseitigung sein und beim letzten UFO hatte ich mir schon dieses Top vorgenommen.  Manche von Euch erinnern sich vielleicht  noch an den Quilt zu dem ich dann ein Tutorial gemacht habe. Hier geht es zu Teil 1 und hier zu Teil 2.
Mir hat das damals so gut gefallen, was Lydia genäht hatte, dass ich sofort anfing. Nur über das Top kam ich nicht hinaus:-)))))

Gestern habe ich das Vlies mit Rückseite und Top verbunden, jetzt kann es mit dem Quilten los gehen

Das ist die Rückseite

und so sieht mein Top aus

Wenn ich fertig bin mit dem Quilting und dem Rest, dann zeige ich Euch das Ergebnis natürlich.
Eva

8 Kommentare:

  1. Ach, das habe ich noch gar nicht gehört, aber bei Etsy schon ein paar Kreuzstichvorlagen gekauft.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider. Aber so ist das Leben:-)))))) Immer wieder mal was Neues.
      Eva

      Löschen
  2. Auf dem Schwarz leuchtet das Muster wunderbar. Das wird richtig schön.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Valomea!!!! Mir gefällt es auch und ich verstehe nicht warum es so lange in der Kiste lag.
      Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    das ist ein wunderschöner Quilt! Übrigens sind die FlyingGeese aus dem letzten Post auch toll.
    Leider konnte ich nicht kommentieren, aber vielleicht klappt es ja jetzt;-)
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Das mit DaWanda ist ja echt blöd, da kommst du ja aus dem Blogger-Stress gar nicht raus. Dein altes/neues Ufo sieht klasse aus und ich freu mich mit dir, dass du grad so gut dabei bist.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh eSTe!!!! Also ich bin gar nicht gut dabei, wie Du siehst:-)))) Ich antworte erst nach ewigen Zeiten und genäht, oder gequiltet habe ich auch nichts. Diese Woche ist aber eine Katze auf der Liste, ein Auftrag und ich hoffe es wird auch noch mehr und nicht nur PC Arbeiten.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.