Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Montag, 16. September 2013

Quiltmädels / Rest

......unseres Treffens vom letzten Donnerstag.
Rita hat aus dem Piratenstoff  eine Babydecke genäht.
Auf der Rückseite ist Vlies. Sieht klasse aus, da gibt es für das Baby viel zu gucken.
Lydia kam mit einer fast fertigen Decke, die sie aus Resten und einem Grundstoff gemacht hat.
Ist aus der letzten "Burda Patchwork". Sie fragte uns um Rat,wie der Rand gestaltet werden soll. Da standen wir natürlich mit Rat und Tat bei.
   Ich habe da auch schon wieder eine Idee für dieses Muster.
 Gaby hat noch Mug-Rugs gemacht und wollte uns daran zeigen, wie das mit dem Maschinenquilten geht. Da hatte aber leider keiner ein Ohr für. Lydia und Helmi wollten eine Tasche nähen, na ja und ich habe schon viel mit der Maschine gequiltet.
Hier die Mug-Rugs, die Gaby als Muster mitgebracht hat.












Beim nächsten mal werden wir dann Mäppchen nach dieser Anleitung nähen.
Wünsche Euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüße Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.