Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Mittwoch, 24. April 2013

Frosch

Ja es ist wirklich erstaunlich, aber so ein Frosch hat eine
lange Lebenserwartung, wenn er nicht eines gewaltsamen Todes stirbt.
Wir, also dann schon eher mein Mann, hat im Jahr 2004
einen Teich angelegt. Es hat nicht lange gedauert und es hat sich 
ein wunderschöner grüner Frosch angesiedelt, der allerdings fürchterlich
gequakt hat.
Da sich unser Nachbar beschwert hat, wurde der Frosch ausquartiert.
Einige hundert Meter weiter ist ein Teich und da wurde er hin gebracht.
Als der Frosch weg war, fragte dieser besagte Nachbar "Wo ist der Frosch?"
Als wir sagten ausquartiert da meinte er "Ja das war ja gar nicht so gemeint und nur ein Witz"
Es hat aber auch nicht lange gedauert und der Frosch war wieder im Teich
und seit dem ist er hier. 
Ja jetzt ist es ja endlich wärmer geworden und er lebt noch. Das ist nun jetzt schon
 das zehnte Jahr. Er quakt nicht mehr so doll, bis jetzt noch gar nicht, macht wohl das Alter.
Vor einigen Jahren habe ich ihn in einen kleinen Quilt eingebunden.
Den Quilt hat mein Mann zum Geburtstag bekommen. Auf dem Quilt habe ich den Werdegang
des Gartenhäuschens festgehalten. Kombiniert Bilder mit Stoff. Da dies am Teich ist, gehört auch das
drum rum dazu.
Die Bilder habe ich Copy-Laden machen lassen und sind wirklich sehr gut. Man kann auch drüber bügeln.




Das ist der Prachtkerl, der
schon so alt ist und immer noch
im Teich weilt. Hoffentlich noch recht lang


Wünsche Euch allen schöne Tage
LG Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    ich hab auch einen Froschquilt, hab aber keine so schöne persönlichen Bilder drin wie Du.
    Zum Glück konnte sich Deine Nachbar mit dem Frosch anfreunden, denn ich denk, der wär sowieso immer wieder zurück gekommen. Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie mag ich Frösche.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Welch ein schöner Quilt! Und eine schöne Geschichte dazu.
    Nicht immer hat man es einfach mit den Nachbarn. :-))
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Geschichte zu einem schönen Quilt.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann das gut verstehen, daß du an dem Quaker hängst und den schönen Quilt zu seinen Ehren genäht hast.

    Gruß Helga

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.