Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Freitag, 7. Februar 2014

Immer mitmachen....

... heißt es, wenn es irgendwo was zu sehen, lernen oder nachmachen gibt.
Da ich ja seit Sommer stolze Besitzerin meine Pfaff Performance 5.0 bin hab ich natürlich auch hin und wieder die Chance zum Nähmaschinenhändler meines Vertrauens zu gehen. 
Dort wurde ich dann herzlich eingeladen, bei den Pfaff Creative Tagen mal reinzuschauen.
Diese Buchhülle ist dabei entstanden.



Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Leutchen waren extremst nett. Es war alles gut vorbereitet und organisiert und "flutschte" einfach gut  von der Hand.
Man lernt Leute kennen, kann an den verschiedensten Maschinen arbeiten und man hat auch anschließend was mit zu nehmen.


Also mein dringender Tip, wenn sowas irgendwo angeboten wird! 
Immer mitnehmen. Ich denk irgendetwas lernt man immer dazu und es bleibt immer was hängen,
was einem das "Patchwork-Leben" einfacher macht.
In diesem Sinne: Augen auf wenn's um Workshops oder Kurse geht, zumal wenn sie kostenlos angeboten werden

Liebe Grüße 
Eure Gaby

ps: nachdem ich nun wieder Bilder einfügen kann, werden ich auch wieder öfter etwas posten,
es gab da nämlich ein Problemchen.

Kommentare:

  1. Hallo gaby,
    Ich habe auch einen Pfaffhändler meines Vertrauens, leider konnte ich an den kreativtagen nicht mitmachen, aber sowas hätte ich auch gerne gemacht. Sieht super aus!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,
    ich habe eine Pfaff ( 20 Jahre alt) aber noch keinen "Händler meines Vertrauens"...
    Du hast ja einen Guten gefunden und darfst noch so tolle Workshops machen. Die gelungene Buchhülle ist der Beweis.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben hier alles: alle vier Jahreszeiten, Berge, Seen, Flüsse und Touristen aber handarbeitstechnisch ist es hier eher ähnlich wie mit dem Wasser in der Wüste. Ich weiß, dass gehandarbeitet wird, aber immer schön im stillen Kämmerlein. :-)
    Egal. Toll, dass es bei Dir anders ist und Du uns an Deinen Aktivitäten teilhaben läßt.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Danke Mädels, für die netten Kommentare. Ja, ich bin froh diesen Laden zu haben, wenn er auch ca. 40 km weit weg ist. Meistens verbinde ich dir Ausflüge natürlich mit anderen Besorgungen. Aber zu dem Pfaff-Workshop bin ich "vorsätzlich" gefahren und war, wie ihr oben lesen könntet schlichtweg begeistert. Meine Nichte Jenny in Berlin konnte ich auch überzeugen und sie war dann Wochen später ebenfalls dort vor Ort und hat auch so ne tolle Hülle produziert. Nun ist sie infiziert....
    Wünsch Euch ein schönes Wochenende!
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auf jeden Fall jetzt infiziert.
      Kann es auf jeden Fall für alle empfehlen, selbst für Leute die schon lange nicht mehr genäht haben. Alles wird erklärt und jedem wird geholfen.
      Viele Grüße
      Jenny

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.