Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Donnerstag, 13. November 2014

Quiltmädels

Heute hatten wir wieder unser Treffen zum Nähen und Gaby war dieses mal
auch wieder dabei. Sie war ja 5 Wochen in Reha und ist seit Dienstag wieder daheim.
Gaby hat uns gezeigt was sie alles (und noch viel mehr, sie hat auch gemalt) in der Reha gemacht hat. Entstanden ist ein gestrickter Kapuzen Loop, der wirklich toll aussieht und
nebenbei auch noch sehr praktisch ist
Sie hat ja auch mit dem Englich Paper Piecing angefangen und da nähte sie an diesen 
zwei Mustern. Da konnte sie leider nicht viel machen, da die Lichtverhältnisse sehr schlecht waren, deshalb hat sie sehr viel gemalt. Die Bilder sind wirklich schön und ich glaube sie wird bestimmt einen Post dazu machen.
Dann hat Gaby diese Decke zum quilten mit gehabt und auch fertig gequiltet
Das ist ein ganz besonders schönes Teil und wirkt phantastisch.
Wir waren heute am Anfang nur zu viert (mit mir), Rita und Helmi. Wir haben, Gaby auch,
an unserem, schon letzten Monat angefangenen, Projekt weiter gearbeitet Disappearing Hourglass.
Rita und Helmi waren ja schon recht weit, hier der Läufer von Helmi
Ich bin gar nicht weiter gekommen nicht in den vier Wochen und auch nicht heute
Rita hat etwas genäht, aber irgendwie
ist zu viel geredet worden und da lief natürlich auch einiges schief.
Rita macht keinen Läufer, sondern eine Tischdecke und ich denke die sehen wir beim nächsten mal.
Als dann am Ende Helmi sagte sie hätte es geschafft und zeigte dies....
....da konnten wir uns nur wegschmeißen:-). Das muss nun ab, ob sie will oder nicht.
Rita hat auch was falsch zusammengenäht, aber da war ich zu langsam mit dem Fotoapparat.
Elisabeth brauchte Hilfe bei der Realisation einer Fahrradsatteltasche und die leisteten wir dann mehr schlecht als recht, aber ich denke sie kommt auch weiter.
Liebe Grüße Eva

Kommentare:

  1. Juchu... bin ich froh, dass nicht nur ich etwas falsch zusammennäht. :-)
    Der Läufer ist wunderschön.
    Gabys Quilt ist ganz, ganz toll. Die Farben... unglaublich. Den würde ich gerne mal
    "in echt" sehen.
    Ich wünsche Euch weiterhin so viel Spaß.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, ist der Quilt schön!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Kommentar. Ja der ist wirklich klasse.
      Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    Der Quilt ist super schön - tolle Farben!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Eure lieben Kommentare. Heute hat der Quilt sein Binding bekommen und wenn er ganz fertig ist, bekommt ihr noch mal ein Foto zu sehen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch Euch
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da wart ihr schön fleißig und Gabys Sachen sehen top aus, besonders der Quilt.
    Ein echter Hingucker!!!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.