Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Donnerstag, 26. März 2015

Noch ein Kissen

Jetzt habe ich aus den Tula Pink Stoffen, welche es auch bei mir im DaWanda-Shop gibt, noch ein Kissen genäht. 
Eigentlich wollte ich mit einem der Kissen bei Swap°pen auf Deutsch 6 mitmachen, 
aber ich konnte mich bei dem ersten nicht zurückhalten mit dem Zeigen:-))))) Na ja und deshalb ist das Zweite Kissen dafür auch gestorben, da einfach zu ähnlich:-))))
Da würde ja jeder wissen, wo es her kommt. Also muss ich mir etwas Anderes einfallen lassen:-)))))
Dafür habe ich aber jetzt ein Geschenk für meine Freundin zu Ihrem runden Geburtstag und das ist ja 
 auch was, oder?????
 
Ich wollte schon lange, ein Kissen, oder auch Quilt, mit einem "Dresden Teller" machen.
Gefallen tun mir zur Zeit die modernen, unregelmäßigen:-))))
Leider habe ich kein Lineal, aber das war dann auch kein Problem, habe mir kurzerhand eine Schablone aus Schablonenfolie gemacht.
Das ist das Ergebnis. Auch wieder mit einem verdeckten Reißverschluss, was mit dieser Anleitung ein Leichtes ist. Die Rückseite musste auch schön sein und ich liebe ja die "Fliegenden Gänse", also die sind dann hinten, aus den gleichen Stoffen wie vorne.
 
 
hinten

Quilting















 
Mitte vor dem Quilten

und nochmals das Kissen
Morgen fahre ich Gaby zu HH das ist die Handarbeitsmesse in Köln und hoffe wir entdecken etwas Schönes, Neues. Es wird bestimmt ein anstrengender Tag, aber da müssen wir durch:-))))
Andererseits wird es bestimmt auch schön!!!!!!
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Ich freu mich schon riesig auf diesen Ausflug mit Eva. Frau sieht immer was Neues, was Interessantes und läßt sich gerne dort inspirieren. Bei den letzten Messen hatten wir viel Spaß und den werden wir morgen auch haben...
    Wir werden mit Sicherheit berichten.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    sehr schöne Arbeit, das ist alles so stimmig, Vorlage, Muster und Farbe der Stoffe bis hin zum Quilten. Passt alles wunderbar zusammen und ist dennoch nicht langweilig durch all die Kontraste.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    das sieht sehr edel aus! Deine Freundin wird sich freuen 😀
    Ich wünsche dir und Gaby viel Spass auf der Messe. Bringt viele Inspirationen mit!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Diese Kissen sind ja mal ganz was Besonderes, liebe Eva!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eva!
    Das Kissen ist perfekt! Ich mag das Muster, die Farben und Dein quilting!
    Sieht sehr elegant aus!
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  6. Wow, und wieder so schön und zeitlos, Eva ... 8)))

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Kissen Eva!
    ich wünsche euch viel Spaß in Köln,
    und diese Art von Anstrengung ist doch angenehm *lol*
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wunderschoen ist das Kissen geworden und alles ist so stimmig ...
    Lg, Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön geworden - ich habe schon Dresdner Teller genäht als Tischdeko, aber die Art mit dem Kissen geällt mir so gut - da werde ich wohl mal nachnähen !

    Liebe Grüße aus dem Harz Karin

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.