Regenwetter hatten wir heute in der Eifel. Das wäre ja eigentlich ein Grund gewesen um weiter
an meinem Kissen zu arbeiten, aber es hat dann der Sammeltrieb gesiegt:-))))). Genäht habe ich heute gar nichts.
Das Kissen war gestern so weit
Und das Ergebnis unserer Regenwanderung ist dies
Zuerst dachte ich es gibt nichts, aber wir fanden wirklich sehr schöne Steinpilze, auch Pfifferlinge, Perlpilze, Maronen, Semmelstoppelpilze.......
Heute gab es dann leckere Pilzschnitzel und die anderen Pilze habe ich dann zum einfrieren verarbeitet und getrocknet werden auch welche. Das sind immer willkommene Geschenke:-))))
Grüße Eva
Pilze als Geschenke? IMMER!!!!! Was hast Du denn für ein Glück, daß Du a) von Mutter Natur so reich beschenkt worden bist und b) Dich auch noch mit Pilzen auskennst. Ich kann nur eines: Pilze kochen und essen! Manchmal kriege ich eine kleine handvoll getrockneter Steinpilze von einer lieben Bekannten, die hebe ich immer auf für ein ganz besonderes Essen bzw. für ein besonderes Fleisch.
AntwortenLöschenNana
Liebe Eva,
AntwortenLöschenDas Kissen wird toll, aber ganz spontan lässt natürlich der Pilzkorb das Herz höher schlagen! :-) Im Radio wurde ja prophezeit, dass dieses Jahr das "Null-Pilzjahr" sei, seit Menschengedenken. Wir haben das letztes WE mal überprüft und klassisch widerlegt: es gab Steinpilze, Hexenröhrlinge und Parasolpilze. Und auch hier im Kyffhäuser mehr als wir essen konnten. Das ist doch ein echtes Vergnügen!
LG
Valomea
Liebe Eva,
AntwortenLöschender Korb mit Pilzen sieht prachtvoll aus.
Liebe Grüßle,
Sylvia