Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Mittwoch, 16. September 2015

Der Herbst

 Hier bei uns, in der Eifel, hat uns der Herbst voll im Griff.
Es regnet fast ununterbrochen, was ja für die Nähzimmer gar nicht schlecht ist:-)))) Man hat schön viel Zeit und kann etwas nähen.
Neues für diese Jahreszeit nähe ich nicht mehr, da ich wirklich sehr viel habe und nächstes Jahr wieder anderes aufhängen kann.
Meine Deko im Haus habe ich auf jeden Fall herbstlich ausgerichtet und möchte Euch
mal zwei Teile davon zeigen.
Die kleine Vogelscheuche ist aus einem Tilda Buch und die habe ich schon
vor etwa 5 Jahren gemacht. Die Hose ist aus einem wunderschönen Pilzstoff und das Hemd und der Hut sind aus Leinen. Ich stecke sie immer in den Blumentopf mit unserem > 3m Kaktus:-))))


Dieses zweite Bild ist aus meinen Patchwork-Anfängen und etwa 20Jahre alt.
Ist aus einem amerikanischen Buch und damals war das für mich eine ganz schöne Herausforderung.
Es ist einer meiner Lieblingsquilts, mit der Hand gequiltet. Da hatte ich von Maschinenquilten auch noch keinen Schimmer.


Dieses Utensilo ist für die tägliche Post und aus einem Stoff von Moda, den es hier gibt.
 

Na und der Prachtkerl von Steinpilz, lief mir vor zwei Wochen über den Weg.


Das war es für heute und ich hoffe bis dann wieder mal
Grüße Eva


Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    Deine Vogelscheuchen sind ja allesamt zauberhaft!
    Hier gibt's irgendwie noch gar keine Pilze, es war viel zu trocken im ganzen Jahr. Außer ein paar Champignons haben wir noch nix gefunden...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wenn der Herbst so tolle Handarbeit hervorzaubert und vor allem auch solch einen tollen Pilz.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    die Tilda Vogelscheuche habe ich auch schon einmal genäht - meine ist allerdings dunkelhäutig.... Der Platz beim Kaktus ist klasse und da passt die Pilzstoff-Hose sehr schön. Der Steinpilz ist ein echtes Prachtexemplar - guten Appetit.
    LG Anke.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.