Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Samstag, 20. Februar 2016

Der Vorletzte ist an der Reihe

Jetzt bin ich fast fertig mit der Zeigerei der Bee´nchen Quilts 
Heute ist es der Vorletzte und zwar von Leo.
Unschwer zu erkennen sollten es Sterne sein und von den Farben hat Leo auch eine ganz bestimmte Vorstellung gehabt.
Es ist ein sehr stimmiger und warmer Quilt geworden mit einer menge schöner Sterne.
Ich hatte vor einiger Zeit eine Anleitung für diesen Swoon Block gemacht.
Dann hatte ich noch ein gutes Stück eines Stoffes, welcher im Farbverlauf von hell nach dunkel geht und das auch genau passend zu den Vorgaben.
Da habe ich die Teile dann auch so geschnitten, dass das auch schön im Verlauf ist.
Ich finde es ist mir ganz gut gelungen und der Block hat mir dann auch sehr gut gefallen und hoffe er gefällt auch Leo. Damit ich die vorgegebene Größe erreiche habe ich noch zwei andere Sterne und einige kleine Blöcke gemacht
Das ist der Swoon Block mit......




So sah das Top aus, als ich es weiter geschickt habe



Und hier ist der fertige Quilt

 Ein Label habe ich gar nicht fotografiert, ich hoffe eines gemacht zu haben, wenn nicht dann melde Dich bitte, Leo!!!!

So das war der vorletzte Quilt unserer Reise, dann kommt noch einer und ich bin durch.

Zur Zeit arbeite ich an einem Läufer, für den ich eine kleine Anleitung gemacht habe. Der wird aus selbst gefärbten Stoffen plus Hintergrund. Dann mache ich Blöcke für die Wonky Bees, jeden Tag einen Block für den 365 Tage Challenge und für den Hasenbach ist dieser Monat auch noch nicht genäht. Also, Ihr seht, es kommt noch so einiges auf Euch zu:-))))))

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    der Quilt hat wunderschöne Blöckchen und Stoffe, was für ein tolles Top.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    auch dieser Quilt ist wieder etwas ganz Besonderes. Ihr seid wirklich eine gute Truppe! Und ich stimme dir zu, die Auswahl der Stoffe macht sehr viel aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.