Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Dienstag, 23. Februar 2016

Wonky Blöcke

Fünf Blöcke in der Größe von 10,5" im Quadrat hat sich May von uns gewünscht.
Diesen Monat ist May aus Bonn an der Reihe und sie wünscht sich eben solche Blöcke.
Das war ziemlich schnell erledigt aber erst als ich fünf verschieden unifarbene grüne Stoffe hatte :-))))
Ich bin ja nicht gerade der Typ für Unis, aber ich hatte dann fünf zusammen.
Uni weiß habe ich seit einer Schenkung sehr viele. Es war eine Haushaltsauflösung und es war schier unglaublich, was dort war. Zum Teil geschätzte 100Jahre Aussteuer und sehr viel Leinen.
Nach meinem Färbekurs, im vorletzten Jahr, möchte ich dann nochmal etwas in dieser Richtung tun, Material habe ich ja jetzt:-)))

Das war aber nur am Rande, hier das Bild der Blöcke


Nach einem kleinen Wintereinbruch liegt etwas Schnee. Es ist aber zu nass und wirklich nicht schön hier, aber es war schon richtig frühlingshaft und die Märzbecher, die ich aus meiner Heimat habe, sehen schon sehr gut aus:-))))) Und es werden immer mehr, das ist sooooo... toll!!!!
Und es sind sehr viele "Zwillinge" dabei, die wir daheim immer gesucht haben. 
Zwillinge heißt: zwei Blütenglocken an einem Stängel:-)))))



Grüße Eva

Kommentare:

  1. Das sind Blöcke ganz nach meinem Geschmack.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Blöcke gefallen mir sehr gut ... sollte auch mal sowas machen.
    Märzbecher habe ich nicht im Garten, aber die Schneeglöckchen und die Leberblümchen sind da ... hat ihnen aber nichts genutzt: Heute Morgen war alles wieder weiß!
    Hab' mir eben mal deine Färbebilder angeschaut; Super! Ich fahre am 12.3. zu Gabi Tisch und bin schon seeeehr gespannt. Mir geht es wie dir: Ich hab soviel Weißwäsche (Damast, Leinen pp.) und möchte einen Teil davon färben.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  3. Es ist immer wieder spannend zu sehen, was bei Dir alles passiert. :-)
    ---
    Herrlich, bei Dir ist schon Frühling. Hier liegt noch alles unter einer Schneedecke.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Super Blöcke. Sie wirken so richtig frühlingsfrisch und passen farblich großartig zu deinen Märzbechern.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.