Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Donnerstag, 4. Februar 2016

Monat Januar geschafft

Aber nur fast, den Monat Januar habe ich fertig. 
Da ich in der letzten Januarwoche in den Dolomiten zu Skifahren war,
 konnte ich an dem 365 Tage Quilt
nicht weiter machen. Heute habe ich die Blöcke bis zum 31.Januar geschafft.
Die Teile werden von Block zu Block immer kleiner und 3,5" sind wahrhaftig nicht groß.
Das ist nämlich das Maß eines Blocks inklusive Nahtzugabe:-))))
Die Blöcke 11 bis 22 hatte ich euch auch noch gar nicht gezeigt, das hole ich hiermit nach.

Also erst mal die Blöcke 11-22


Blöcke 23 - 31


Obwohl sie so klein sind macht es sehr viel Freude die zu nähen.
Es kommen ja auch irgendwann noch größere, ich glaube das dauert aber noch etwas.

Bei dem Arbeiten hatte ich auf dem Balkon diese Szene beobachtet:-))))

Ich wollte eigentlich ein kleines Filmchen zeigen, klappt aber nicht, dann eben nur das Bild:-)))

 Ich füttere auf dem Balkon die Vögel und zwar mit Walnüssen vom letzten Jahr.
Der Korb mit diesen steht unter einem Dach und diese Kerlchen entdecken alles.
Wahrscheinlich sprießen im Sommer unzählige Walnussbäume in unserem Garten:-))))))
Es sind zwei, wahrscheinlich ein Pärchen. Das eine Rostrot das andere etwas dunkler.
Auf jeden Fall ist es eine Freude den Tierchen zu zusehen und sich von der Arbeit ablenken lassen.
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Wow! Du bist echt gut dabei! Mich halten diese winzigen Teilchen ja davon ab, diesen Quilt zu nähen. Obwohl ich ihn ganz toll finde! Deine Dreiecke sehen super akkurat aus. Tol.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Lob. Man muss beim Bügeln aufpassen und jetzt bei den Nächsten schneide ich die Nahtzugabe zurück, sonst wird es einfach zu dick bei der Größe:-))))

      Löschen
  2. Eichhörnchen sind sooo niedlich.

    Das sind in der Tat Miniaturblöcke, aber wunderbar sehe sie aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. So, klein sind die? Aber toll und akkurat, mein Kompliment. Mir gefällt die Zusammenstellung von grau mit einem Schuss Farbe sehr gut!
    Also: weitermachen :-)
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    über Valomeas Block habe ich erfahren, dass Du die 365 Challange auch mitmachst. Deine Blöcke sehen sehr schön aus. Die Stoffe gefallen mir sehr gut. Da bin ich gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Skifahren in den Dolomiten hört sich super an! Fahren da auch mal hin, hoffentlich gibt's da auch eine tolle Kinderskischule! :)

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.