Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Donnerstag, 10. November 2016

Endlich wieder Treffen:-))))

Heute hat es wieder mal geklappt und wir hatten unser Treffen.
Muss Euch gleich zu Anfang das wunderschöne Häuschen zeigen welches Gaby genäht hat. Lydia auch, sie hatte es aber nicht dabei. Die Anleitung für die Häuschen bekommt Ihr hier und einen Mauerstoff (nicht den vom Bild, der ist schon älter), falls Interesse besteht gibt es hier. Den  Stoff gibt es in grau und braun.



 
Hier muss ich gestehen, ich habe vor lauter fotografieren gar nicht mitbekommen was es ist, ob ein Kissen oder Deckchen, aber ich glaube es ist ein Kissen:-))))))
Auf jeden Fall ein sehr schönes Stück, welches Helmi genäht hat


Dieser Engel ist von Lydia und hat am Bauch eine Tasche, wo man ein kleines Geschenk rein tun kann:-))))))
Und das Megateil kommt jetzt.
Gaby hat uns am 29.05. diesen Quilt gezeigt und damals wollte Helmi den auch nähen.
Hat sich einen Stoff bei mir ausgesucht, der sie aber nicht so recht überzeugt hat.
Die Streifen sind ja viel zu krumm und das passt dann nicht mehr zusammen und, und, und........
Na sie hat es dann doch genäht, übrigens nach dieser Anleitung oder Tutorial, und schaut mal selbst





Es ist noch nicht gequiltet und sieht schon genial aus!!!!!!!!
Mir hat es von Anfang an, auch mit diesem Stoff:-)))) sehr gut gefallen und hätte ich nicht so viele Projekte, die auf die Fertigstellung warten, würde ich sofort anfangen. Die Wirkung ist einfach genial. Auch mit diesem etwas unregelmäßigem Streifen, oder gerade deshalb.
Damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende
Eva

Kommentare:

  1. Ich schau immer gerne Euch zu, Ihr habt so viel Augenfutter.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch von mir, herzlichen Dank!!!!! Und auch für Dein fleißiges Kommentieren:-)))))) Bei Dir gibt es auch immer viel zu schauen!!!!!
      Eva

      Löschen
  2. Danke Nana, das ist das Schnöne an solch einer Gruppe. Jede hat andere Schwerpunkte, Interessen, Lieblingstechniken und gegenseitig bringen wir uns auf die tollsten Ideen. Die Häuschen hatten Lydia und ich in Luxemburg auf dem Quiltfestival entdeckt, aber eben nur zum Anschauen und irgendwann im September haben wir beide uns dann bei mir zu Hause dran gesetzt. Dann z.B. die beliebten Tutorials von Jenny aus Missouri.... danach haben wir schon einige Dinge gemacht... ich finde gerade diese Vielfalt genial, wenn auch nicht immer allen das Gleiche gefällt und liegt und eben manche Teile nicht von allen umgesetzt werden.
    Dir ein schönes Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. So viele schöne Dinge zeigst Du, das macht richtig Spass, hier reinzuschauen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank!!!!! Geht ja runter wie Öl:-)))))))
      Eva

      Löschen
  4. Hallo ihr beiden!
    Stimmt, bei euch gibt es immer so viele schöne Sachen zu sehen. Diesmal finde ich das Kissen absolut toll. Und auch der Streifenquilt ist wirklich ein Schmuckstück (wenn er auch nicht meine Farben trägt) ;-)
    Macht unbedingt weiter so!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir tun unser Bestes:-)))))))) Es macht ja auch Spaß immer wieder was Neues zu testen!!!!!
      Vielen Dank für Dein Kommentar und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
      Eva

      Löschen
  5. Oh ja der Quilt ist echt genial!
    Mir geht es genau so, leider viel zu viel in Arbeit,
    aber irgendwie würde es ja auch schon beruhigen den Stoff im Schrank zu haben ;-) Ich denke darüber nach...
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.