Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Montag, 7. November 2016

"Mikadostäbchen" :-))))))

In der Gruppe der Bowlegged Curvy Bees ist die Aufgabe für diesen Monat "Mikadostäbchen" nähen. Es sind keine, aber ich sage jetzt mal so dazu, weil mich das absolut an Mikado erinnert.
Es ist dieses mal für Andrea und sie wünscht sich von uns jeweils einen Block von 13" x 14".
Eigentlich wollte ich es schon fertig haben, aber am Wocheende hat mich eine Erkältung dahin gerafft:-))))) Von der werde ich noch ein paar Tage haben.
Heute geht es aber schon mal so weit, dass ich etwas nähen kann und ich nicht das Gefühl habe mir platzt der Kopf, oder ich müsste alle Zähne ziehen lassen:-))))

Die "Mikadostäbchen" sind fertig und ich finde sie gar nicht so schlecht.
Die Vorlage, oder Idee dazu kam ihr durch diesen Quilt





und das ist mein Block, den ich für Andrea genäht habe

Damit wünsche ich Euch eine schöne Woche und bis bald wieder
Eva

Kommentare:

  1. Zeigst Du das Top auf Deinem Blog auch fertig als Quilt? Würde mich interessieren, wie die Besitzerin weiter verfährt damit.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nana, das werde ich bestimmt, wenn es fertig ist. Bisher sind ja nur 2Blöcke genäht, aber es wird sicher interessant.
      Eva

      Löschen
  2. Das sieht hübsch aus! Mich erinnert es irgendwie an Birken - buntige Birken :-))
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Rosi. Mit dem Mikado kam mir dann beim Nähen:-)))
      Eva

      Löschen
  3. Hi Eva,
    das sieht sehr interessant und schön aus!
    Ich wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!!! Ich bekomme gerade keine Luft und musste mal blöd husten:-))))) Wir wieder, gibt schlimmeres, es ist nur so unangenehm.
      Eva

      Löschen
  4. Super schön - das habe ich auch schon genäht - und nähen lassen - das wurde der Geburstagsquilt für meinen Jüngsten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Monika. Kann man den irgendwo sehen?
      Eva

      Löschen
  5. Das ist wirklich ein schönes Muster. Und ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
    Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Dein Block ist toll und ich glaube das wird einen Quilt ganz nach meinem Geschmack geben.
    LG
    KATRIN W

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke an Katrin und Martina!!! Ich bin auch gespannt wie der Quilt aussehen wird und was noch für Farben dazu kommen.

      Löschen
  7. Das ist doch mal ne hübsche Idee, die nicht sooo kompliziert umzusetzen ist. Sieht sehr gut aus...
    Wird sicher schön bunt, so wie ich es liebe :-)
    Bis morgen
    Gaby

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.