Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Donnerstag, 17. November 2016

Zwei Lichterhäuschen

Bei unserem letzten Treffen kam ich nicht so besonders weiter mit meinem Lichterhäuschen, was aber auch nicht so schlimm war:-)))) Habe ich dann gleich nachgeholt und man sehe und staune, mein Mann war total begeistert und hat direkt einen Platz gesucht.
Ich hatte es eigentlich für meinen neuen Verkaufsraum geplant:-))))) , aber da dies noch etwas dauert, steht es erst mal im Esszimmer auf der Fensterbank. Dort macht es sich schon mal sehr gut.
Ich hatte in meinem Laden einen tollen Holz-Stoff und von dem habe ich doch tatsächlich noch ein Stück gefunden, was mich sehr erfreut hat.
Die Tochter meiner Freundin im Riesengebirge hat nämlich ein Holzhaus und da habe ich beim nächsten Besuch schon ein tolles Mitbringsel.
Die Anleitung für das Lichterhäuschen gibt es hier und den Stoff für das rechte Häuschen könnt Ihr hier bestellen, oder Ihr schreibt mir einfach eine Mail.



Ihr kennt bestimmt die Glöckchen, die es an den Lind-Nikoläusen und diversen anderen Figuren gibt.
Ich hebe die immer auf und schaut mal, hier an der Spitze machen sie sich ganz gut:-)))))
Gruß Eva

Kommentare:

  1. Die sind sooooo schön!!!! Ich liebe sowas total und bin immer begeistert. Also ich wohne im Steinhaus und rechts das Fenster ist mein Atelier.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte die zuerst gar nicht machen, fand die zu kitschig, aber als Gaby dann eines hatte, gefielen sie mir doch gut:-))))))

      Löschen
  2. Sehr süße Häuschen! Und bei Nanas Kommentar musst ich gleich grinsen. :D Hübsche Vorstellung.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Nicht nur Dein Mann ist begeistert! Total süß sind Deine Häuschen. Ich bin übrigens neben Nana eingezogen, ich liebe nämlich Holzhäuser... :-)
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, habe aber leider keins. Waren vor vielen Jahren in Kanada bei Bekannten, die haben eins und müssen Nachts einen "Geräuschmacher" einschalten, weil es immer wieder ziemlich laut knarrt:-)))) Wir waren im Gästehaus, das war mehr so eine "Holzhütte", da knarrte nichts.

      Löschen
  4. Liebe Eva, wie schön deine Häuschen aussehen aber nähtechnisch wohl doch sehr aufwändig ...
    GLG, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!!! Nein, sind sie nicht. Es gibt 2Varianten, ich habe die einfachere "Elfenlichthäuschen" genäht. Es gibt noch das "Licht Türmchen", da sind viele Aplikationen drauf. Hier ist ja nur die Tür und die 2Fenster. Geht wirklich recht schnell.
      Eva

      Löschen
    2. Danke dir für die Info. Wo finde ich denn die beiden Varianten?
      Gruss Astrid

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.