Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Samstag, 14. April 2012

Bilder vom Quilttreff

Hier der versprochene Bericht von unserem Treffen am Donnerstag
Es war wie immer, wenn mehrere Frauen zusammenkommen, ziemlich turbulent.
 Ist aber trotzdem viel geschafft worden.
Zuallererst wurden mal die Sachen bewundert, die in den 4Wochen, die seit dem letzten Treff verstrichen sind, gemacht wurden.

Hier wird der Quilt von Helmi bestaunt,                  
an dem sie seit einigen Monaten arbeitet
und jetzt fast fertig ist

 
Danach haben wir uns an die geplante Tasche gemacht.
Sie ist nicht fertig geworden, aber sehen kann man schon viel.
Hier Beispiele










Es wird ja erst richtig interessant, wenn die Taschen dann komplett  sind.
 Dafür müsst Ihr Euch aber bis Mitte nächsten Monats
gedulden. Wir machen beim nächsten Treff erst
weiter.





Genäht haben wir das ganze auf  Quilter´s Easel.
Das ist ein Vlies auf dem man den Stoff aufbügelt.
Hier werden Quadrate von 5cm geschnitten, so angeordnet
wie es einem gefällt und dann gebügelt.
Danach wird erst genäht.
Sollte jemand Fragen dazu haben, dann kann er sich
an mich wenden.


Übrigens sind neue Stöffchen eingetroffen,
dazu im nächsten Post mehr.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Eva

1 Kommentar:

  1. Ja wie ihr seht... Es war wieder mal sehr schön bei Eva. Wir gaben uns Komplimente, Tipps, Anregungen, Ermutigung und einiges mehr. Bei der Stoffauswahl war wir erwartet die Vielfalt einfach nur klasse. Und es hat viel Spaß gemacht. Ich bin sicher, dass dies nicht das letzte Teil in dieser Technik mit Quilter's Easel war, das ich gemacht hab. Ich könnt mir das auch gut als Teil eines Mugrugs, Topflappens, Tischsets oder auch nur "Teil" einer Tasche vorstellen.
    Bin ja mal gespannt wie die Projekt letzendlich aussehen. Auch die werden sicherlich sehr unterschiedlich ausfallen, was ich gerade so toll finde. Ich überlege ja sogar meine mit einem anderen Verschluß zu arbeiten, damit ich sie unterschiedlich tragen kann, denn ich hab die Vorder- und Rückseite verschieden angeordnet. Mal sehen... Mit Sicherheit gibts dann wieder Fotos, aber das dauert noch...
    Bis bald
    Gaby
    Inhalt entfernen | Löschen | Spam

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.