Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Samstag, 21. April 2012

Es gibt nichts schlimmeres.....

.......als das was man sich selbst antut.
Letzten Sommer habe ich einer guten Freundin versprochen,
den von ihr geplanten Quilt zu nähen, da sie keine Zeit hatte.
So weit so gut.
Es ist ein sehr einfaches Projekt
bis auf die Größe
er ist 275cm x 240cm
Da kann sich ja jeder, der schon mal einen Quilt genäht hat, vorstellen  was das bedeutet.
Es ist einfach die Größe, die einem dann irgendwann Probleme bereitet.
Unser Wohnzimmer hat nach hin und her schieben der Möbel, dann einigermaßen ausgereicht.
Ich habe es geschafft und die drei Lagen sind zusammen.

Jetzt muss ich noch Quilten.
Mal sehen wie das klappt. Natürlich möchte ich 
das mit der Nähmaschine machen. Das Problem wird
wahrscheinlich: wie bekomme ich das Teil unter diese.
Aber mal sehen, bis jetzt hat alles geklappt, dann wird das auch
mit dem Quilten funktionieren.
Werde Euch berichten wie das ging.





Es sind fast alles Kaffe Fassett Stoffe,
die in dem Quilt sind.









Hier Bilder wie der Quilt aussieht.




Bis zum nächsten mal
Liebe Grüße Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva, ganz schön groß der Quilt. Weiß gar nicht wie Du den unter die Maschine bekommst?:-)))Aber sehr schöne Stoffe hast du dafür genommen. Die gehören mit zu meinen Lieblingsstoffen.
    Viel Spaß beim Quilten.
    Übrigens hast Du wunderschöne Stoffe in deinem DAWANDA shop. Da kann ich bestimmt nicht mehr lange wiederstehen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht toll aus! So kommen die Stoffe richtig zu ihrer Wirkung. Ich taste mich gerade etwas an die Fassett-Stoffe heran und habe schon bemerkt, dass nach dem "Kleinschneiden" nur noch die Farbwirkung übrig bleibt.

    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.