Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Donnerstag, 17. April 2014

Nun der Rest unseres.....

......Treffens vom letztem Donnerstag.
Wie schon erwähnt, die Quiltmädels sind enorm fleißig und jetzt bleibt
 noch nachzutragen was Gaby alles gemacht hat.



An diesem Läufer hat sie am Donnerstag noch gequiltet
und vor zwei Tage bekam ich das Foto
von dem fertigen Werk.
Es sind alles Batikstoffe und er ist sehr harmonisch.
Die Anleitung dazu gibt es übrigens hier




Und so sieht er auf dem Tisch aus

Dann zeigte uns Gaby noch diesen Läufer. So etwas ähnliches hat sie schon gemacht, 
aber jetzt sind die Reste verarbeitet worden. Hier ist der Link zu diesem Post




Wünsche Euch einen schönen Feiertag
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Oooooh, beides wieder soooo schöne Teile!
    Die Resteverwertung gefällt mir ausgesprochen gut, das werd' ich mir mal merken ;-)
    Viele liebe Grüße in die schöne, rapsgelbe Eifel,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Danke Rosi,
    leider ist das große Teil, von dem die Reste stammen noch nicht gequiltet und somit noch nicht fertig. Das wird dann über dem kleinen Schrank hängen, auf dem dieser Läufer liegt. Aber das werd ich dann natürlich auch zeigen.
    Hier ist der Link zu dem "Läufermuster" dem "Seattle Street Quilt" http://www.caritasquilts.com/seattle-streets-quilt.html
    Wenn du Seattle Street Bilder googlest findest Du richtig tolle Umsetzungen. Leider war ich ja in den Maßen einge"schränkt", denn ansonsten ist das Gitter im Vergleich zu dem Rest kleiner, was mir noch besser gefällt.
    Ich hab da schon eine Idee, wenn wir vom Färbekurs wiederkommen...
    (guggst Du hier: http://wilopiooguta.blogspot.de/2007/08/seattle-streets.html)
    Liebe sonnige Grüße
    aus Mayen
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sehr schöne Läufer. Vielen Dank Gaby für die Windmühlen Anleitung! Das "Seattle Street" Muster gefällt mir besonders gut!
    Ich wünsche Dir frohe Ostern
    GLG aus Italien
    Deborah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deborah,
      da ist mir doch der falsche Läufer in den Link gehüpft. Ist schon behoben.
      Wünsche Dir und Deiner Familie auch schöne Ostern
      LG Eva

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.