Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Mittwoch, 30. April 2014

Ein besonderes Geschenk...

Ein ganz besonderer Quilt!...


Für eine ganz besondere Freundin!

Es gibt ja Menschen, denen Frau so unendlich viel zu verdanken hat, dass man es in diesem Leben niemals wieder gut machen könnte.
Genau so ein Mensch ist Lisi.






Da sie nun einen runden Geburtstag feiert und sich immer so für meinen New York Beauty Quilt begeistern kann, hab ich ihr diesen Wandbehang gemacht.

Für mich stellt er einen Baum, der aus der dunklen Erde kommt und der strahlenden Sonne entgegen wächst dar.
Also irgendwie schon der Baum des Lebens.


Ich hab wieder viiiiele verschiedene Batiks verwandt und mich, so wie ich es gerne mache in einen Farbrausch gestürzt.

Die Idee mit dem Baum kam aber erst beim Arbeiten. Als ich die Sonne entwarf, schien selbige so stark in meine Nähhöhle, dass ich es gleich umsetzte.
Gequiltet hab ich allergrößten Teils frei Hand mit Valdani und Sulky Verlaufsgarn.


Eine Anleitung dafür gibt's nicht, da ich eigentlich nur die verschiedenen Blocks aus meinem großen NYB verwandt habe und eben unten die Blätter und den Stamm, sowie den Boden ein- bzw. angefügt habe.












Bei der Frage des Abschlusses oben, hab ich lange überlegt, ob ich die Sonne in den beiden oberen Blocks dem blauen Hintergrund versehen soll, hab mich dann aber für diese Lösung entschieden und bin froh damit.


Das ist eigentlich mein erster "Creativ-Quilt" 
(also mehr künstlerich statt grafisch), 
den ich ohne Anleitung entworfen habe und ich denk sooo schlecht ist er nicht geworden.

Bis bald mal wieder
Eure Gaby

Kommentare:

  1. Ein starker Quilt!!!
    Glück, wer so eine Freundin hat!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Danke Angela, ja aber ich bin mindestens genauso ein Glückspilz, dass ich meine Lisi habe....
    Liebe Güsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Der ist TOLL-TOLL-TOLL!!!
    Farben, Muster, Umsetzung und die Motivation dazu finde ich klasse!
    Na, die Freundin wird sich greuen!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Danke Rosi,
    Ja Lisi hat sich sehr sehr gefreut!
    Sie wird auch sicher ein schönes Plätzchen finden.
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. WOW, Gaby! SUPER TOLLER Quilt!!
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  6. Danke Deborah, es hat auch viel Spass gemacht!
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.