Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Donnerstag, 10. April 2014

Einen schönen Nachmittag....

.....hatten wir heute mit den Quiltmädels.
Eigentlich wollten wir heute Regine verabschieden, die ja leider aus der Eifel
in die Nähe von Frankfurt umzieht. Da ihr aber der Aufbau der neuen Küche
einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, konnte sie nicht kommen, worüber wir alle sehr traurig waren. Ich hoffe ja sehr, wir bleiben mit ihr weiter in Verbindung und tauschen uns immer
noch untereinander aus. 
Ende August hat sie auf jeden Fall mal für uns ein Wochenende bei Alzey organisiert wo wir
einen Färbekurs belegt haben und sie auch mit von der Partie ist. Das wird bestimmt toll und wir freuen uns auch schon sehr.
Jetzt zu dem, was die Mädels in den vier Wochen alles gemacht haben.
Natürlich bekomme ich das nicht in einem Post unter und deshalb fange ich mal mit Helmi an.
Sie hat jetzt auch eine Tasche aus einer (neuen,günstigen) Jeans , nach der Anleitung von
Angela gemacht.



Dann hat sie nach der Anleitung von MissouriQuiltCo ( dieser Link geht direkt zur Anleitung) einige, viele Blöcke genäht

Sie sind alle in rot, weiß, grau, schwarz gehalten, was sehr edel aussieht.
Bin schon sehr auf die fertige Decke gespannt.
So und die anderen zeige ich Euch beim nächsten mal
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Die Tasche ist witzig und mit vielen interessanten Details gemacht. Toll!
    Auf den Quilt bin ich schon gespannt. Mir gefällt die Farbzusammenstellung.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, gell? Und die Zusammenstellung gefällt mir auch, passt auch gut zuHelmi.
      Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    die Tasche ist einzigartig, danke fürs Zeigen!
    Die Stoffe für den Quilt gefallen mir auch sehr gut. Wirkt sehr elegant. Bin gespannt auf die fertige Decke.
    Herzliche Grüsse
    Deborah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Tasche, das ist witzig. Helmi trägt keine Jeans und kam auch an keine drann, da hat sie sich kurzerhand beim ALDI aine für wenig Geld gekauft und die sieht auch schon getragen aus:-)
      Ja und auf die Decke bin ich auch gespannt.
      Grüße Eva

      Löschen
  3. Die Tasche gefällt mir auch sehr gut aber die schwarz-weissen Blöcke gefallen mir noch viel besser ...
    Schönes Wochenende und liebe grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank im Namen von Helmi. Da freut sie sich bestimmt.
      Grüße Eva

      Löschen
  4. Hallo an alle, denen Helmis Quilt so gut gefällt, dass sie die Anleitung sehen wollen. Ich stell Euch hier mal spontan den Link zu dem Tutorial von Jenny rein, was zwar auf Englisch ist, weil es nun mal aus Missouri kommt, aber dennoch einfach nachzuvollziehen, da alles Schritt für Schritt erklärt wird.
    http://m.youtube.com/watch?v=sHV-x4e500s

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.