Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Mittwoch, 2. April 2014

Ich konnt's nicht lassen....


Schnabelina Vorderseite


Schnabelina Rückseite

 Ich hab mich dann auch an eine Schnabelina in der Größe S gewagt.








 

Schnabelina mit geschlossenem RV-Teil
Lydia hatte schon als der SewAlong im Gange war,
davon gesprochen und ich hatte mir sie angesehen. 
Als ich allerdings diese aufwändige Anleitung sah, 
verlor ich schnell den Elan und fing erst gar nicht an....

RV -Fach

RV- Fach und Taschenteilung mit Schlüsselbschlaufe

RV - Fach mit Streifenfutter

Schnabelina mit geöffnetem RV - Vergrößerungsteil

Als Eva dann beim letzten Quiltmädelstreff ihre
"in Arbeit befindliche" Tasche zeigt hat's mich gepackt.









Ich hab mir den Schnitt  ausgedruckt, zusammengesetzt und die Anleitung als pdf auf meinem Ipad gespeichert. So konnte ich sie prima mit in mein Nähzimmer holen und immer wieder diese supertolle, geniale  (und trotzdem kostenlose) Anleitung aufrufen und Schritt für Schritt weitermachen.
Ausgesucht hab ich mir Riley Blake Stoffe aus meinem "Lager"


Ich hab verschiedene Kleinigkeiten anders gemacht als Eva und das ist ja auch das geniale an diesem Teil. Man hat unendliche Möglichkeiten, seine "persönliche" Note einzubringen.

So hab ich statt Gurtband, Träger genäht, auf die kleinen "Leder"-Patches auf den Gurten verzichtet, habe Zierstiche eingesetzt, die Paspeln eingesetzt (wobei ich mir gerade das sehr viel schwieriger vorgestellt habe), oben


den geschlossenen RV eingebaut (was ein wenig kniffelig war, aber auch so gut erklärt, dass es klappte) und innen einige kleine Details verändert. Auf beiden Seiten sind nun RV-Taschen und zusätzlich eine Einteilung in der Mitte an der ich noch ne Schlaufe angebracht habe.




Detailaufnahme der Paspeln aus verschiedenen Stoffen

Allen die mit dieser Tasche liebäugeln möcht ich Mut machen sich dran zu geben.
Die Anleitung ist sooo genial, dass man das auch schaffen kann,
 wenn man noch keine Erfahrung mit der Taschennäherei hat.




Detailaufnahme


 Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, 
dass es sicherlich sinnvoll ist sich Zeit zu nehmen, so daß man dranbleiben kann. 
Wenn man zu oft unterbrochen wird oder immer nur Teile fertigt, denk ich ist es schwieriger.
Es ist kein Teil zum zwischendurch mal was dran machen...
Träger aus Stoff, statt aus Gurtband





Hier nochmal der Link zum Taschen - ebook und dem Schnitt in den verschiedenen Größen.


Und es gibt mittlerweile sogar eine YouTube Videoserie zu dieser Tasche. 
Guggst Du hier


Das wars für heute
Schöne Frühlingsgrüße
Gaby

Kommentare:

  1. Die ist aber auch schön geworden! Nun denn, .... Guck ich mir mal die Anleitung an, denn du wirst die Tasche sicher nicht freiwillig hergeben :-) ??
    Viele liebe Grüße undeinen schönen Sonntag,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Danke Rosi, ja ich fürchte, Du musst dich selber drangeben, denn ich will sie tatsächlich behalten :-)
    Liebe Grüsse aus der Eifel
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    vielen Dank für deinen Kommentar.
    Die Geldbörsen nähe ich nach dem Fächertaschen-Schnitt von Griselda.
    Den gibt es bei DaWanda zu kaufen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.