Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Mittwoch, 30. April 2014

Regine verabschiedet

Ja, leider!!!!!!!!!!!
Unser Quiltmädel Regine ist umgezogen und wohnt jetzt in der Nähe von Frankfurt, leider etwas zu weit um an unseren Treffen teilzunehmen.
Regine, wir vermissen Dich schon jetzt!!!!!!!!!!
Am Jahresanfang war sie noch bei ihrem Sohn in Australien und da hatten wir
die super Gelegenheit etwas für sie zu nähen.
Ausgesucht haben wir ein kleines Deckchen ( gewählt haben wir den Juli) welches auf Papier genäht ist und an dem wir alle
werkeln konnten.
Jetzt ist mir aber ein fataler Fehler unterlaufen, ich habe versäumt das Endergebnis zu fotografieren. Ich kann es wirklich nicht fassen, aber es ist passiert. Dafür gibt es Bilder vom Werdegang und als es halb zusammen war. Vielleicht bekomme ich von Regine nachträglich noch ein Bild?!?!
Regine, wenn Du dies liest, bitte ein oder mehrere Bilder schicken.
Jetzt also zu dem Nähen. Jeder sollte einen Stoff beisteuern und jeder musste ein Segment
nähen. Ich habe dann alles zusammen gebracht und mit der Maschine gequiltet.

 Zuerst mussten die Farben ausgesucht werden und das war schon ganz schön kaotisch. Einigt Euch mal mit fünf .......
Es hat aber dann doch geklappt und wir haben recht bunte Batikstoffe ausgesucht.
Und so sah es zeitweise auf dem Arbeitstisch aus


 Und das ist wenigstens mal die Hälfte des Deckchens
Kann Euch aber ein fertiges, aber anderes Muster, zeigen. Das hat Gaby schon im Vorfeld genäht
Ja jetzt kommt Regine leider nicht mehr zu unseren Treffen, wir sehen sie aber Ende August zu dem Färbekurs. Da haben wir uns mit den Mädels für ein Wochenende angemeldet und
werden bestimmt eine tolle Zeit haben.

Wünsche Euch allen einen schönen 1.Mai
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    was für ein schöne Abschiedsgeschenk - wirklich toll! Schön, wenn man so nette Mit-Quilterinnen hat, die an einen denken :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Lydia und ich (Gaby) waren auch kurz auf einen Sprung dazu gekommen (da wir das aus terminlichen Gründen außerhalb unserer regelmäßigen Treffen übergeben mussten) und wir hatten alle den Eindruck, dass Regine sich sehr darüber gefreut hat. Sie sagte, sie hätte sogar schon ein Pätzchen in ihrer neuen Wohnung für das Teil, das man sowohl hängen, als auch prima auf ein Tischchen oder ein Schränkchen legen kann. Also: Erfolg auf der ganzen Linie und Spaß hat's uns ja auch gemacht.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Was für eon schönes Geschenk! Und so bleibt ihr bei Regine sicherlich in guter und ständiger Erinnerung!
    Liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderschöne Farben, passen super zum Muster, Regine hat sich bestimmt gefreut. Tolle Idee,
    Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.