Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Donnerstag, 27. August 2015

Qualmwolken:-)))))

Die musste man heute eigentlich über Kilometer weit sehen. Warum????
Na, ich hab mich mal der "Sew Together Bag" gewidmet.
Hier regnet es mehr oder weniger schon den ganzen Tag.
Ich sage nichts dagegen, wir hatten davon viel zu wenig und er ist bitter nötig.

Zurück zum Nähen!!!!
Wir wollten sie ja schon vor einiger Zeit mit den Mädels machen, aber in Anbetracht
der Umstände bei mir, in den letzten 2 Monaten, ist daraus nichts geworden.
Ich muss aber auch sagen, da hatte ich auch keinen Draht zu.
Mein Mann ist zur Zeit in Reha und ich bin "Strohwitwe" :-))))) und da kann ich mich dann mal am Stück Projekten widmen, die sonst liegen bleiben.
Für die 12 Bee´nchen habe ich auch etwas genäht, dies ist aber geheim, find ich blöd, aber es ist so.
Es soll ja zum Schluss eine schöne Überraschung werden.

Zurück zu der Sew Together Bag. Die Anleitung ist ja in Englisch, das ist bei mir eher bescheiden und da könnt Ihr Euch vorstellen, wie es voran geht. Aber es geht!!!!
Hier auf diesem Blog gibt es Hilfen und weitere Links zu noch mehr Hilfe.

Ich habe also losgelegt. Erst mal die Stoffe ausgesucht und zugeschnitten, mit Vlies versehen.....
weiter geht es dann morgen. Ich war dann aber überrascht, wie schön das doch geht, also bis jetzt:-))))
Ausgewählt habe ich den Stoff von Makower Sophia. Wollte zuerst die Tula Pink Stoffe aus der Serie "Elisabeth", aber das kommt noch. Mache bestimmt noch so eine Tasche.
                                                                                 
                

Alles schön beschriftet, damit nur nichts durcheinander kommt


Das ist das zusammengenähte Seitenteil


Hier noch ein Link zu einem "Sew Together Bag Sew-A-Long". Sehr hilfreich.

Morgen geht es dann an die Reißverschlüsse. Also der nächste Post folgt dann nach dem Wochenende.

Und an die Mädels aus unserer Gruppe: Ihr seht ich rüste mich, damit ich dann auch Rede und Antwort stehen kann.
Grüße Eva

Ein kleiner Nachtrag!!!!! Ich nähe die "Bionic Gear Bag", eben war Gaby hier, sie hat die schon fertig:-))))) und gab mir noch einige Tipps. Mir war der Unterschied vorher nicht ganz klar, ist es aber jetzt, die Seiten sind anders. Bei der Bionic..... hat man vorne ein Fach welches schön vor einem liegt und wo man dann seinen "Kram" übersichtlich ablegen kann. Die Sew..... ist vorne und hinten gleich, also normale Fächer.

Kommentare:

  1. Die wird toll! Du hast wieder einmal super Stoffe ausgesucht. Es ist zwar tricky das Teil aber wenn es fertig ist, ist es den Aufwand auf jeden Fall wert!
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Ja,das sieht schon mal gut aus ,die Zuammenstellung gefällt mir auch gut .bin ich auf den Werdegang gespannt lg Marita

    AntwortenLöschen
  3. "fertig" hab ich schon so eine Tasche gesehen, von weitem. :-)
    Ich bin auch sehr gespannt wie es weiter geht.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir die Tasche auch ausgedruckt und werde sie ebenfalls machen. Deine Stoffe sehen toll aus. Die Tasche wird wunderschön. Viel Spaß, Martina

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.