Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Donnerstag, 12. Februar 2015

Ich habe probiert!!!!!

Ich lebe ja im Rheinland und hier ist heute  "Schwer Donnerstag" oder "Weiberfastnacht".
Da ich am liebsten im Schnee wäre, aber das nicht geht, habe ich mal
Sachen ausprobiert und auch etwas gemacht, was ich seit Jahren nicht mehr getan habe.
Erst mal zu dem fast verschütteten Können:-))))
Eine Kundin aus meinen Ladenzeiten rief mich an, ob ich ihr nicht ein gesticktes Bild aufspannen könnte. Na ja, man kann ja nicht nein sagen, also hat sie mir das Bild geschickt.



 
 


Das sollte auf eine 3cm dicke Sperrholzplatte gespannt werden. Es war nicht ganz einfach, aber
 ich kann es noch!!!!
Hier ist das Ergebnis









Dann mache ich ja bei 12 Bee´nchen auf Reisen mit und dafür habe ich meinen ersten Block genäht ( den ich Euch noch nicht ganz zeigen darf, nur einen Ausschnitt), ja und da sollen wir ein Label oder Signatur dazu tun.
Da ich ja im Sommer eine neu Nähmaschine bekommen habe, die sehr viel kann, was ich nicht kann, dachte ich das machst Du jetzt mal damit. Und siehe da, das war total klasse. Man muss sich einlesen, aber das geht echt super!!!!! Ich bin begeistert.
Hier der Ausschnitt mit dem Label
 Ich werde noch mal ein neues machen, aber vom Prinzip weiß ich wie es geht und es geht richtig klasse!!!!
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Das Stickbild ist abr allerliebst.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das Stickbild ist wunderbar ... Ich glaube, ich wäre "unterwegs" bereits gestorben, wenn ich das hätte anfertigen wollen ... Ich ziehe den Hut!!! ;)))
    Und du bist Bauhaus-mäßig unterwegs, Eva? Sieht klasse aus, dein Ausschnitt!!! ;))) Über das Maschine-Sticken beim Siggy habe ich auch nachgedacht ... schauen wir mal ... ;)
    Liebe Grüße! Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    Wow - Das Stickbild ist total niedlich und Du hast es super schön aufgespannt!
    Der Ausschnitt deines Bee'nchen Blocks sieht gut aus - bin gespannt und das Label gefällt mir auch ganz gut.
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    was für ein schönes Motiv als Stickbild. Dann bin ich mal gespannt, wann wir mehr zu sehen bekommen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. .....ich kann es noch!!!!
    und wie toll!!! Wie groß ist das Bild und das Motiv hat sehr viel Witz und Charm.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maren,
      das Bild ist 25 x 75cm und ist wirklich sehr, sehr schön. Es ist jetzt beim Auftraggeber:-))))
      Ich hätte es aber auch bei mir aufgehängt....
      Und vielen Dank für deinen Kommentar.
      LG Eva

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.