Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Donnerstag, 26. Februar 2015

Mein erstes Kissen.....

.....mit einem verdeckten Reißverschluss. Ja das stimmt:-)))))) Habe ich vorher noch nie gemacht, obwohl ich ja schon sehr lange nähe. 
Angeregt wurde ich dazu durch diesen Swap. Da mache ich nämlich mit und da kann ich 
ja kein Kissen mit Hotelverschluss abgeben!!!!!!
Wer will kann da immer noch mit machen, lest Euch einfach mal die Info dazu durch.
Ich hatte mir ein Kissen mit einem Dresden Lineal ausgesucht, welches ich nicht besitze, aber ich dachte, Du hast den "Wedge Ruler", damit müsste es ja auch gehen.
Im Prinzip schon, nur braucht man wesentlich mehr Streifen und es wäre mir auch viel zu groß geworden. Also habe ich den Kreis nur halb gemacht und das kam dabei raus:
Vor dem Quilten
Gequiltet
Nahansicht
Noch eine
Und hier das fertige Kissen auf unserem Sofa ( mein Mann meinte: da kann ich mich ja jetzt gar nicht mehr drauf lümmeln:-))))))) er Darf!!!!!!)

Und das ist die Rückseite
Die Anleitung für den Verschluss fand ich hier.
Stoffe sind "Tula Pink" Stoffe aus der Serie "Moon Shine" , habe ein Charm Pack zusammengestellt, den gibt es hier.
Jetzt mache ich noch andere Kissen, aber die gibt es dann noch nicht zu sehen, die werden, oder das wird, für den Swap
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Ein tolles Kissen und das Quilting ist genau das, was das Kissen noch mehr besonders macht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie wunderschön, Eva, eine richtig tolle Idee ... und es passt offensichtlich ganz super bei euch rein ... Ich würd's auch sofort nehmen ... ;))) Mit lieben Grüßen Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll ist Dein Kissen geworden, sehr schön farblich abgestimmt.
    Viel Freude damit

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dieses Kissen gefällt mir super gut... Die Stoffe, das Muster und dein Quilting, einfach toll. Bei dem Swap werde ich voraussichtlich auch mitmachen ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    das ist sehr hübsch geworden, tolles Werk.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein tolles Kissen geworden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    das Kissen ist wunderschön und Dein quilting ist perfekt!
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,
    Wenn es auch nicht meine Farben sind, so ist das Kissen doch absolut schön geworden! Wie eine augehende Sonne auf dem Sofa :-)
    Gefällt mir 👍
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    das ist ja wunderschön geworden!!! Schade, dass Du das jetzt wohl beim Kissenswap nicht nähen wirst :-) Das hätte ich mir auf alle Fälle gewünscht!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.