Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Freitag, 6. Februar 2015

Quiltmädels

Ausnahmsweise hatten wir unser Treffen schon nach 3Wochen, da nächste Woche "Weiberfastnacht"
ist und die Eine oder Andere da aktiv ist.
Aber wir sind ja flexibel!!!!!!! :-))))))))))))
Dieses mal waren wir alle versammelt und das meiste zum Zeigen hatte wieder mal Lydia.
Ich kann Euch nicht sagen wie sie das macht, aber jedes mal hat sie richtig viel genäht.
Unter anderem eine tolle Tasche, die sie nach einem Muster von Farbenmix genäht hat.


 Ein Täschchen für ein Kind

Und das schärfste: dieses Mäppchen aus einer Chip-Tüte. Damit hätte ich dann meine Schwierigkeiten, da ich die gar nicht kaufe:-)))))))). Ist aber wirklich toll und super witzig!!!!

Dann hat sie noch Nesteldecken genäht und eine davon mit Ton!!!!

video
Helmi hat diese schöne Tulpe gemacht und es soll ein Utensilo werden. Wir haben sie davon überzeugt noch eine dazu zu nähen, da eine ein wenig zu wenig ist:-)))))

Ich habe auch eine glitzekleine Kleinigkeit zu bieten. Meine Nichte hat sich diesen Topfuntersetzer gewünscht und dann soll sie ihn haben. Hatte noch Stoff dafür und etwas Reis, dann klappt das schon.
Habe noch einen genäht, aber da fehlte mir dann der Reis. Mache ich nächste Woche fertig.



Das war es dann von uns aus Mayen. Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Ich schaue mir immer so gerne die Ergebnisse von solchen Treffen an und Eure sind klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    ihr macht echt immer wunderschöne Sachen! Diesmal gefällt mir die Kindertasche richtig gut - könnte ich mir (evt. mit "ohne Pferde") auch für mich vorstellen. Und deine Topfuntersetzer sind prima, das ist eine tolle Idee!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Es ist immer so schön zu sehen, was Ihr gemacht habt. Die Tasche ist toll und die Untersetzer eine tolle Idee. Die Chipstütentasche... klasse!
    herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.