Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Sonntag, 8. November 2015

Flower Ring

Ich durfte dieses mal für Aylin ein neues Muster testen.
Der Name ist "Flower Ring" und kaufen könnt Ihr es ab dem 13. diesen Monats
im DaWanda-Shop oder Craftsy-Shop von Aylin.

Es ist alten Fliesen nachempfunden und ich finde es sehr schön.
Je nach dem, was für Stoffe Ihr verwendet, erzielt Ihr immer wieder eine andere Wirkung.
Ich habe Stoffe von Brigitte Heitland gewählt, die auch  in meinem DaWanda-Shop zu haben sind.

Diese Stoffe sind bei mir neu und sie sind von der Qualität wirklich super. Moda hat ja immer tolle Stoffe und diese sind aus Japan und die sind sowieso immer klasse.

Mehr Farbvorschläge könnt Ihr bei Flickr nachsehen. Noch sind so viele nicht da,aber die kommen bestimmt:-))))) 
Ich habe mir das Muster jetzt nochmals ausgedruckt ( also habe ich total vergessen, es wird auf Papier genäht) , in einer kleineren Version damit man die Wirkung mehrerer Blöcke sieht.
Das dauert aber noch ein wenig, da ich erst mal noch andere Aufgaben habe und kommendes
Wochenende ist der Quiltkurs bei Nana. Da bin ich auch mal gespannt:-)))))

Jetzt der Block. Ich habe eine Größe von 7" gewählt, daraus kann ich dann schön ein Kissen machen.

Auf dem Arbeitstisch sah es, wie immer bei Papiernähen, chaotisch aus.


Das sind die Teile für ein Viertel


 und hier der ganze Block



und ein Ausschnitt
 

Jetzt sollte ich noch Sterne nähen und natürlich an den Mug Rugs weiter machen:-))))
Die Arbeit reißt nicht ab und Langeweile kommt auch nicht auf:-))))))))

Grüße Eva

Kommentare:

  1. Oh, das ist ein tolles Muster. Es hat eine wunderbare Wirkung.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich gut aus! Da bin ich gespannt, wie es im Großen wirkt. Erinnert wirklich an einen alten Fließenboden.
    Sonnige Grüße aus Koblenz,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus!!! Da kann man wirklich richtig toll ausprobieren und und ganz unterschiedliche Wirkungen erzielen.

    AntwortenLöschen
  4. Oooo, das sieht wunderbar aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Muster!
    Sehr interessant finde ich auch Deine Farbwahl!
    Danke für s Zeigen sagt herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein wirklich tolles Muster und mir gefällt Deine Stoffwahl ausgesprochen gut! Sieht toll aus! Und es ist so beruhigend, dass es nicht nur bei mir ein bisschen wild am Tisch aussieht, wenn ich Papier nähe... :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Super geworden!
    Schönen Start in die Woche!

    Freu mich auf Freitag und Samstag wenn die Quiltmädels "on Tour" gehen und sich von Nana tolle Sachen zeigen und erklären lassen....
    Liebe Grüße Gaby




    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.