Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Mittwoch, 4. November 2015

Stern und Apfelballen

Heute geht es weiter mit dem Sternen-Quilt von Aylin und da habe ich 
mich bei Block 9 ganz schön vertan:-))))
Der sieht ja auf den ersten Blick so sehr einfach aus, war es nur gestern nicht, wenigstens für mich.
Ich meinte der ist ruck zuck genäht, nein es dauerte gefühlte Stunden.
Vielleicht war es auch nicht mein Tag, gestern:-)))))
Aber der Block ist fertig und gefällt mir sehr gut, nur den zehnten mache ich dann erst die Tage.
Beinahe vergessen, mehr Sterne gibt es hier



Dann habe ich gestern ein Rezept ausprobiert, welches ich hier gefunden habe.
Das Rezept selbst findet Ihr beim Kochmädchen.
Es wird als Blitzrezept beschrieben und das kam mir natürlich gerade Recht, weil man ja nie Zeit zu viel hat, dafür aber Äpfel:-)))))) Davon gab es dieses Jahr wirklich genug.
Wir haben einen kleinen Boskop Baum, der aber genügend Äpfel hatte und die habe ich auch geholt.
Also mit dem Blitzrezept, das stimmt und schmecken tun die Teilchen auch.
Mein Mann kam nach Hause und gleich, hier riecht es aber gut und stürzte sich sofort drauf, er meinte das Rezept sollte ich aufbewahren.






Den Link zum Rezept habt Ihr ja jetzt und es geht wirklich sehr schnell.
Grüße Eva

 

Kommentare:

  1. Boah, davon könnte ich auf der Stelle 5 Stück vertilgen... mit Sahne!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm, das riecht nicht nur gut, sondern fantastisch:-)))
    Hat aber wohl keinen Zweck vorbei zu kommen, denn ich fürchte, die sind alle schon aufgegessen! Danke für den Rezeptlink, werde ich ausprobieren!
    Ach ja, und die Sterne sind auch fantastisch!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.