Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Dienstag, 15. Dezember 2015

Quilten der Sterne

Ich habe mal angefangen einen der Sternläufer zu Quilten.
Zuerst habe ich, wie wir bei Nana gelernt haben, stabilisiert und nun geht es an´s Eingemachte.
Erst musste die Maschine wieder parat gemacht werden und probiert bis mal alles so geklappt hat, wie ich das wollte. 
Dann ging es los:-)))) An den Rundungen muss ich noch üben, aber das kommt mit der Zeit, es heißt ja auch "Übung macht den Meister"
Ein Stern, der mittlere, ist fertig, der daneben, halb und der dritte, da überlege ich auch noch wie.
Wenn ich an den dran komm, dann habe ich bestimmt eine Idee dazu.
Die Sterne selbst mache ich mit geraden Linien, ich finde das passt gut. 
Wenn ich fertig bin, zeige ich es Euch, natürlich.



Einen Gast habe ich neuerdings auch in meinem Nähzimmer. Er "bügelt" dann meine
Stoffreste:-))))))


Da liegt er manchmal einen halben Tag. Ich musste mit Blitz fotografieren, davon hat er sich gar nicht stören lassen, wo er sonst so eine Mimose ist:-))))
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Die Sterne sind klasse so und wenn ich ihn da liegen sehe, vermisse ich unseren Roten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ha ha.... unsere Dame drängt sich immer sehr an den Kachelofen, so dass ich manchmal denke: die müsste doch schon gar sein. :-)
    Die Sterne sind wunderschön. Ich übe übrigens auch immer noch.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva! Deine Sterne sind wunderschön geworden! Auch Dein Quilting ist toll!
    Hab schöne Weihnachten
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    der Tischläufer wird klasse, das sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    Dein Quilting sieht toll aus! Das wird ein wundervoller Tischläufer.
    Hihi, und so eine kleine lebendige Bügelmaschine habe ich auch! Noch lieber liegt kleiner Kater aber auf der gebügelten und noch warmen Wäsche...
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    Dein Quilting sieht toll aus! Das wird klasse! Und der Kater - süß! Unsere Katze legt sich ja leider meist nicht auf die Reste, sondern am liebsten mitten rein. Im Moment hat sie ihren Lieblingsplatz aber im Bad auf den Handtüchern unter der Bank - direkt vor der Heizung... Ich kann's verstehen :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    Deine Läuferchen sehen ganz zauberhaft aus! Die wären genau mein Ding *smile*.
    Viele liebe Grüße,Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Durch dein schönes Quilting wird der Tischläufer noch schöner bzw. perfekt. ich wünsche dir viel Freude daran und viele Komplimente dazu an Weihnachten. LG, astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ich danke Euch allen für Eure Kommentare. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich diese auch wieder einzeln beantworten. Ich hoffe Ihr seht es mir nach, dies jetzt nicht zu tun. Es wartet noch so viel und vor allem die Sterne, es juckt in den Fingern und das muss man ausnutzen.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.