Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Samstag, 19. Dezember 2015

Sternläufer ist gequiltet

Den Rand habe ich noch nicht dran, aber gequiltet ist er.
Wenn man mal dran ist, kann man nicht mehr aufhören:-)))) und da habe ich
in jeder freien Minute weiter gemacht. 
Heute morgen war es etwas heller, es kam sogar ein wenig die Sonne raus
und da habe gleich ein paar Bilder gemacht.
Der Abschlußrand fehlt noch, den habe ich heute Nachmittag angenäht, jetzt muss ich nur noch auf der Rückseite von Hand fertigstellen.



Dieses dichte Quilten ist ganz toll für Läufer und Wandbehänge, aber für eine Decke möchte ich es nicht haben.
Es ist viel Arbeit und wird einfach zu steif.









Habe jeden Stern anders gequiltet











Brauchte ein wenig Geduld bis die Nähmaschine eingestellt war, aber dann ging es wie am Schnürchen.
Mit den neuen Handschuhen von 
Nana war das auch ein leichtes.

Mein Mann meinte, das sieht ja richtig gefährlich aus, mit den Handschuhen. Weiß zwar nicht was da so gefährlich sein soll, aber wenn er meint:-))))
 





Morgen nähe ich den Rand fest und dann kann er zu Weihnachten auf den Tisch.
Den Weihnachtsbaum haben wir auch heute in Boos geholt.
Wir holen die schon seit Jahren bei Rita, eines unserer Quiltmädels.


Wünsche Euch einen schönen vierten Advent.

Grüße Eva

Kommentare:

  1. Decken quilte ICH ja auch immer mit der Hand ;-)

    Das sieht richtig, richtig toll aus und passt wie die sog. Faust zum Auge. Sehr schön harmonisch und mit Binding ist es dann ein perfekter Läufer. Sieht aus wie Thermolam als Vlies.

    Prima Arbeit!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wahrscheinlich gefährlich für die Maschine, denn wenn sie einen mit den Handschuhen sieht vor sich, dann weiß sie ganz genau: "Oha, jetzt ist Schluß mit lustig, jetzt geht´s wortwörtlich RUND!"+

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. ... und wunderschön geworden, Eva ... Ich wünsche dir ein gemütliches und herzenswarmes Weihnachtsfest, du Liebe ... und einen guten Rutsch in ein lebendiges und fröhliches Jahr 2016 ... Es ist schön, dass ich dich "hier" immer wieder treffen und mit dir zusammen nähen und mich von dir inspirieren lassen darf ... ;)))
    Mit herzlichem Gruß
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    wow, Dein Läufer ist wunderschön geworden und das Quilting macht ihn zu einem wahren Hingucker. Er wird ganz sicher das Highlight auf dem Weihnachtstisch werden.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen vierten Advent
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja Eva,
    das ist ein Schmuckstück geworden. Super schöne Arbeit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia, die jetzt auch mal Vorbereitungen zum Quilten treffen wird.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.