Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Kleiner Jahresrückblick der Quiltmädels

Und wieder ist ein Jahr zu Ende, es geht ja immer so schnell rum und je älter wir werden
noch viel schneller, oder es liegt daran, dass wir einfach keine Langeweile habe.
Mein Tag ist wirklich ausgefüllt, was auch gut ist:-))))

Das Jahr 2015 hat ganz schön viele Veränderungen gebracht.
Privat wie auch im öffentlichen Leben. Aber es geht weiter und wir machen das Beste daraus:-)))

 Mit den Mädels haben wir wieder jeden Monat, oder fast, ein Treffen gehabt und schon einiges gemacht. Im November war  der Quiltkurs bei Nana, von dem ich schon ganz schön profitiert habe. Siehe einfach mal den letzten Läufer, den ich nach Aylin´s Muster genäht habe.

Gemeinsam mit den Mädels haben wir in diesem Jahr nicht so viel gemacht, kam mir auf den ersten Blick so vor, aber es kommt dann doch einiges zusammen.
 Diese Tulpen 

 wollten wir machen, hat dann aber nur Helmi genäht:-))))) Und sind toll geworden!!!
Im Frühjahr haben fast alle diese Schmetterlinge 
 gemacht um Applizieren zu lernen.

Dann war natürlich der Tula Pink Quilt nach einem Jahr nähen fertig. Nicht so ganz, meiner ist noch nicht gequiltet. Aber Gaby hat ihren fertig und wird ihn bestimmt mal zeigen.
Helmi quiltet von Hand, ich mache Quilt as yuo go und Lydia???? Ich kann es zur Zeit nicht sagen, aber die Blöcke sind, glaube ich, auch fertig.



Und dann haben wir ja gemeinsam die BGB`s genäht. Die sind mittlerweile alle fertig und ganz toll geworden.

Wenn ich das ganze aber mal überlege, war das doch noch ein einiges, was wir gemeinsam nähten:-)))
Und......es ist immer ein schöner Nachmittag, der allen eine kleine Bereicherung des Alltags ist.

So möchten wir dann auch in das neue Jahr 2016 starten. Das erste Treffen ist schon am 12.Januar, ohne Gaby, sie ist dann auf dem Weg in die USA zu Tochter und Schwiegersohn.
Ja  Gaby hatte in diesem Jahr eine tolle Patwork Erlebnisreise in den USA. Wer will kann das nochmals hier nachlesen

Somit möchte ich, auch im Namen von Gaby, Abschied vom Jahr 2015 nehmen und hoffe
auf viele neue Ideen und, und...... für das Jahr 2016.
Euch allen wünsche ich das auch!!!!!!

Einen guten Rutsch in das Jahr 2016, Gesundheit und ganz viel Spass am Nähen!!!!!

Liebe Grüße von Gaby und Eva

Kommentare:

  1. Ein toller Rückblick mit wunderbaren Arbeiten und daß auch ich genannt wurde, macht mich wirklich sehr froh und auch ein bisschen stolz.

    Dir alles Gute und Liebe für 2016,

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, ein wunderschöner Rückblick mit tollen Sachen, die entstanden sind. Dabei gefällt mir deine BGB immer noch mit am Besten ....
    Einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles Gute.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    wünsch Euch Beiden alles Gute für das neue Jahr und viel Zeit für unser schönes Hobby.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Danke Euch allen, auch von mir "nun persönlich" die besten Wünsche für ein gesegnetes Neues. Offensichtlich waren wir doch recht produktiv mit unseren Teilen.
    Zu den Tula Pink QAL Quilts möchte ich noch anmerken, dass Lydia ALLE Blöcke fertig hat und ich habe ja ewig gebraucht um Stoff für meinen dunklen Rand zu bekommen. Den hab ich jetzt endlich, wusste allerdings als ich ihn bestellte nicht, dass ich nun doch noch in die USA komme. Also warte ich nun, ob ich drüben noch das dunkelgelbe vom Ei bekomme, ansonsten nehm ich den, den ich habe.
    Euch allen noch ein schönes verlängertes Wochenende
    Eure Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss gestehen, ich liebe diese Jahresrückblicke - man bekommt so viele schöne Sachen zu sehen! Auch bei Euch sind tolle Dinge entstanden - egal ob Taschen oder Tula Quilts - Glückwunsch! Einfach schön :-)
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes, gesundes und kreatives neues Jahr!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.