Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Man glaubt es ja kaum,

aber wir sind mit unserem Projekt fertig geworden:-))))
Zur Erklärung. Heute hatten wir unser Quiltmädels Treffen und ich hatte den Vorschlag gemacht eine kleine Geldbörse gemeinsam zu nähen. Es waren auch alle sofort einverstanden und da habe ich die Schneidemaße geschickt und heute kam jede mit den zugeschnittenen Stoffen. Da konnten wir uns sofort an das Nähen geben und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 Vier kleine Geldbörsen sind entstanden, aber seht selbst.



Schön als Geschenk zu Weihnachten oder für den Turnbeutel, oder, oder.......:-))))

Lydia brachte 2Gläser mit die sie gemacht hat. Es sind Nadelkissen , auch eine tolle Idee. Oben kann man Nadeln rein stecken und im Glas aufbewahren, oder Dinge, die beim Nähen benötigt werden.


Das war es dann für heute
Eva

Kommentare:

  1. Man sieht den Täschchen gar nicht ihr aufwendiges Innenleben an. Super.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Mädels waren auch begeistert un vor allem, wir haben endlich mal was an dem Nachmittag fertig gehabt, trotz viel Geschwätz:-))))
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer ganz ehrfürchtig, wenn ich diese Börsen sehe. Nach meiner Sew Together Bag ist meine Ehrfurcht noch gewachsen. Ich denke ich werde mich mal nach diesen Gläsern umschauen, die dann zu Nadelkissen-Gläsern werden. Das ist doch auch ein tolles Geschenk für Nähfreundinnen... viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, also wesentlich einfacher:-))))) Und auch schneller gemacht. Zu den Gläsern, es ist momentan keine Saisonware, für Lydia wurden die bestellt, aber gegen Sommer gibt es die dann bestimmt wieder.
      Eva

      Löschen
  4. Ganz tolle Geldbörsen aus wunderschönen Stöffchen habt ihr gezaubert.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja richtig toll aus. Vor allem haben sie mehrere Fächer, das ist super.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube ao als Notbörse, oder zum Fahrradfahren, oder Wandern:-))))) Also wenn man die Große nicht mitnehmen möchte ist diese ganz gut geeignet.
      Eva

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.