Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Freitag, 12. Dezember 2014

Quiltmädels

Gestern hatte wir wieder unser monatliches Treffen, es war das letzte vor Weihnachten und da haben wir auch etwas weihnachtliches machen wollen.
Beim letzten mal war es ja auch schon so etwas und zwar nach diesem Muster , aber aus Weihnachtsstoffen. Rita macht eine Decke (ich habe ganz vergessen zu fotografieren:-) ) und Gaby und ich einen Läufer. Meiner ist noch in Arbeit, aber der von Gaby ist hier zu sehen. Gaby hat gar keinen Läufer gemacht, es ist zur Zeit ein Wandbehang, der aber schnell zu einem Läufer umfunktioniert werde kann. Den von Helmi hatte ich Euch schon gezeigt, die war dieses mal nicht dabei.
Dann hat Lydia in dem einen Monat sehr viel genäht. Dies alles:




Wir wollten dieses mal Mug Rugs oder besser gesagt Deckchen, weil die werden schon recht groß, nach dieser Anleitung von Bente, nähen.
Ich hatte es im Vorfeld ausprobiert und Gaby hat auch direkt, nachdem ich das gefunden habe, welche genäht. Gaby hat sich dann auch Gedanken gemacht, um die etwas kleiner zu gestalten.
Das habe ich wiederum gestern direkt aufgenommen und die werden richtig schön für eine Tasse.
Dafür werden die Stoffstreifen folgendermaßen geschnitten:
2 Streifen von 1 3/4" und einer von 3"
Dann diese zusammengenähten Streifen aber nur in 4,5" lange Stücke schneiden.
Auf jeden Fall auf die 60° achten.
Die Anleitung ist ja super bei Bente erklärt Ihr müsst dann eben nur andere Maße nehmen.
Viel Erfolg!!!!!
Und das sind die von Gaby

Das war es dann erst mal von uns. Meine Werke zeige ich Euch im nächste oder übernächsten Post, weil es wartet auch noch der Tauschquilt auf Euch. Der ist nämlich angekommen und ist richtig toll, die Freude war groß!!!!
Also ich hoffe dann bis zum nächsten Mal
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    wieder mal tolle Projekte. Die Untersetzer sehen toll aus, das habe ich noch nicht probiert. Auch der Weihnachtswandbehang oder Tischläufer hat ein tolles Muster.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hi Eva und Gaby,
    ihr habt da eine tolle aktive Gruppe, schön zu sehen was ihr macht!
    Ich habe noch nie daran gedacht die Sterne zu verkleinern, aber das ist eine tolle Idee,
    so bekommt man 3 Untersetzer aus einem Streifen Set, super!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.