Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Freitag, 9. Januar 2015

Gestern war unser Treffen

Ja das erste Treffen für das Jahr 2015 hatten wir schon gestern, also recht früh, aber das Wetter ließ auch Anfahrten aus der Eifel zu, also warum nicht:-)
Alle kamen sie mit leichtem Gepäck, das heißt ohne Nähmaschine.
Evelyn bringt die nie mit, sie näht ja an ihrer Paper piecing Decke immer noch weiter.
Sie näht nach dem Muster von Grit. Da könnt Ihr sehen wie viel Arbeit sie noch  zu bewältigen hat. 
Gaby näht ja seit ihrer Kur auch so etwas nur bis jetzt hat sie nicht so viel und auch ein anderes Muster. Aber wie ich Gaby kenne, könnte das auch noch ausarten. Wir lassen uns mal überraschen.






 Gaby hat auch noch ein schönes Etui für die Schere nach diesem Muster von Moda genäht
Lydia hat schon wieder Geschenke mitgebracht:-))))))

Es sind Glückskekse aus Stoff, wirklich sehr nett!!!! Natürlich auch mit Zettelchen drin:-))))
Ich habe noch schnell die Anleitung gesucht.
hier ist der Link 






Lydia quiltete dann an ihrem kleinen Quilt nach Lynett Anderson. Das sind vier Jahreszeiten die vorgedruckt sind und Lydia die Linien nachquiltet
Rita hat ein wenig geschnitten, vor lauter Gerede natürlich auch schnell falsch, war aber nicht schlimm, es war zu groß und Gaby meinte dazu: "Kleiner geht immer"
Helmi hat auch geschnitten und zwar an ihren Tula Blöcken. Sie ist ja nicht bei Flicker also zeige ich diese ja ab und an hier auf dem Blog. Das nächste mal die letzte Gruppe, also freut euch, sie sind sehr schön!!!!.
Ja und zum Schluss das Beste!!!! Wir machen einen Quiltkus und Ihr werdet es nicht glauben, bei Nana. Sie gibt einen Kurs ganz bei uns in der Nähe, das habe ich auf ihrer Seite gesehen und es waren noch Plätze frei, natürlich sofort zugeschlagen und den Kurs dann ausgebucht:-))))))))))
Wir freuen uns total auf Dich, Nana.
Grüße Eva

Kommentare:


  1. Ja, es war wieder ein richtige schöner Nachmittag mit den Mädels bei Eva. Obwohl wir ja mit Reiseausstattung kamen, sprich ohne Maschinen, waren wir fleißig und das nicht nur bei beim Reden :-). Wir haben uns für den Tulaquilt schon mal das Thema "quilt as You go" im Internet angesehen, da wir ja vorbeireitet sein wollen, wenn im April die ganzen Blöcke fertig sind. Das mit dem Quiltkurs bei Nana fänd ich auch gaaaaanz toll, wenn ich zu dir Zeit nicht voraussichtlich bei unseren Kindern ins denn USA wäre.... Aber für die anderen freu ich mich natürlich! Vielleicht können Sie mir danach noch das ein oder andere beibringen... Ich halt dafür im Mutterland des Patchworks wie immer die Augen auf und hab sicher wiede reichlich Ideen im Gepäck, wenn ich zurückkomme. Zum Glück muss man für die Ideen kein Übergepäck bezahlen.... Das würde teuer!!!!!
    So ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende
    Eure Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Und ich mich auf Euch!!!!!!

    Sag mal, wie macht man denn diese wunderbaren Glückskekse?

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen macht ihr. Ich freue mich den wunderschönen La Passion von Evelyn zu sehen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.