Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Montag, 12. Januar 2015

Tula Pink Blöcke 66 + 67

Es geht wirklich mit Riesen Schritten voran und ehe wir uns umsehen sind die 100 Blöcke fertig.
Dann stehen wir vor der Frage: was nun?????? Wie nähen wir die zusammen!!!!
Ich selbst habe mir da schon meine Gedanken dazu gemacht und bei mir werden es zwei Quilts.
Da ich etwa in der Hälfte mit meinen selbst gefärbten Stoffen angefangen habe, werde ich einen Quilt mit diesen Blöcken nähen und den zweiten mit den anderen. 
In dem Buch ist eine sehr schöne Idee, die heißt SKYLINE, einer wird bestimmt so, den Zweiten, mal sehen.
Als wir am letzten Donnerstag unser Treffen hatten, da fragte ich mal in die Runde nach der Methode
"Quilt as you go". Wir nähen ja fast alle an diesem Quilt und ich meinte es ist vielleicht einfacher kleine Blöcke zu quilten als eine große Decke.Ich selbst habe das noch nie gemacht, aber auch keine unserer Mädels.
Also suchte ich dann mal das Netz ab, Gaby auch und fand einige hilfreiche Videos und Tutorials.
Das was ich gesammelt habe findet Ihr auf meiner Pinnwand bei Pinterest.
Das muss ich mir noch genauer ansehen und natürlich mal ausprobieren.
Falls eine von Euch Erfahrung mit dieser Methode hat, bitte meldet Euch, wir sind für jeden Tipp dankbar. Danke schon mal:-)))))))))
Aber nun zu unseren Blöcken. Zuerst die von Gaby
und meine
Lydia hat leider nicht mehr viel genäht und von Helmi bekommen wir dann eine Zusammenfassung
der letzten Gruppe
Übrigens gibt es ganz viele schöne Blöcke hier zu sehen
Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    traumhaft schöne Tula Pink Blöckchen wieder mal. Ich bin immer wieder faziniert von den tollen Stoffen und Farben.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    Eure Tula-Blöckchen sind wieder super schön geworden! Bald ist ja wieder das nächste Kapitel fertig - und das Ziel kommt immer näher...
    Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit der "Quilt as you go" Methode....
    Wünsch dir eine schöne und kreative Woche
    Liebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.