Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Dienstag, 5. Januar 2016

Bee´nchen und Kissen:-))))

Jetzt dachte ich, mir die ersten fertigen Topps unserer Jahresreise, anzusehen:-))))
Nix da!!!!! Schaut mal selbst hier. Noch nicht!!!!
Es sind nämlich zwei Quilts fertig, den den ich zuletzt hatte an Bettina und Bettina hat den, den sie hatte an Monika geschickt. Wir brauchen noch etwas Geduld. 
Falls Ihr wollt, könnt Ihr aber immer wieder mal schauen. Hier im Blog in der linken Spalte die Bee´nchen, da kommt Ihr auf die Flickr Seite.

Das neue Jahr ist ja noch jung und ich habe mal begonnen angefangene Werke zu beenden.
Gestern und heute war es mein Flower Ring, den ich für Aylin probegenäht habe.
Fertig ist er ja schon einige Wochen, aber vorgestern habe ich erst einen schmalen Rand dran genäht, mit Vlies und Rückseite verklebt, trocknen gelassen und gestern gequiltet.

Zuerst, wie wir bei Nana gelernt haben, stabilisiert. Da hat das ganze schon mal etwas Tiefe bekommen, könnte man auch so lassen, habe ich aber nicht.
Ganz so viel, wie bei dem Läufer, habe ich nicht gequiltet, nur in den Teilen wo der karierte Stoff ist.
Ich finde es reicht. Gibt, oder besser gesagt, ist schon ein Kissen.
Gerade eben fertig geworden und mein Mann kann sich darauf, auf dem Sofa, rum lümmeln:-)))))
 
Hier noch unter der Maschine 

fertig gequiltet

Rückseite, da kann man besser sehen wo ich gequiltet habe

Ausschnitte
die mittlere Rosette

 
und das fertige Kissen
 
 
 Mir gefällt es sehr gut und passt auch gut zu unserem schwarzen ledernen Sofa.
 
Bis dann wieder mal Eva

Kommentare:

  1. Prächtig! Erinnert mich an italienische Fliesen und wirkt sehr plastisch- einfach fantastisch!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt es auch so richtig gut!!!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Joh, das ist ein prachtvolles Kissen. Da freut sich der Mann ganz bestimmt über das edle Teil. Für dich ist es somit ein gelungener Start in ein kreatives 2016.
    Viel Spaß und liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da müsste ich jetzt eine Anmerkung zu machen:-)))) Gestern Abend dachte ich an das was Du hier geschrieben hast. Also hier sagen die Leute "Perlen vor die Säue geworfen", damit ist mein Mann gemeint, er hat es gar nicht beachtet, zuerst zur Seite geräumt, dann hatte er es unter dem Kopf. Als ich Ihn darauf ansprach, meinte er das habe ich schon gesehen.... na ja, wir machen es ja für uns!!!!!!! Oder????

      Löschen
  4. Liebe Eva,
    tolles Muster, kommt sehr schön raus mit den Stoffen und dem Quilting.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. das Kissen ist ein sehr gelungener kreativer Start für 2016. LG Maren

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wunderschön geworden! Würde auf meine Couch auch gut passen :-)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.