Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Freitag, 15. Januar 2016

Gestern hatten wir unser Treffen

Das erste Treffen für das Jahr 2016 und wir waren nur zu Zweit.
In der Eifel hat es angefangen zu schneien und da sind Helmi und Rita lieber nicht gekommen.
Hier in Mayen war so gut wie nichts, aber die Beiden haben schon eine Anfahrt aus höheren Lagen.
Gekommen ist aber Lydia und wir haben uns dann einen schönen Nachmittag gemacht und ich
habe ihr die Backpapiertechnik gezeigt.
Was soll ich sagen, Lydia war begeistert.
Sie wollte eine Markttasche nähen und diese mit Stoffresten verzieren die mit Eiern bedruckt sind.
Es hat so super geklappt, dass sie gleich drei Eierkreise gemacht hat




Das ist mein Probekreis von Gestern

Bei unseren Treffen zeigen wir uns ja immer, was wir in den letzten Wochen gemacht haben.
Lydia hat vor Weihnachten bei Farbenmix, bei dem Mystery mitgemacht und dabei ist
dieser "Fünf Fach Organizer" entstanden.
Falls die Mädels mögen, wird er beim nächsten mal gemeinsam genäht:-))))
Mir gefällt er gut und ich bin schon mal dafür.
Hier ein paar Bilder

 Wie der Name schon sagt, hat er fünf Fächer und auch gut auf Reisen als Patchworker zu gebrauchen.
Sicherlich nicht so aufwendig wie die BGB:-))))




Dann hat Lydia noch eine, die wie vielte ?????, Projektmappe gemacht, schön wild aus Restchen zusammengenäht


Ich habe dann heute noch ein Körbchen für Judith genäht, es fehlte doch noch eines.
Jetzt habe ich beiderseits des Griffes die Backpapiertechnik angewendet, ich hatte einen Lichtblitz:-)))) Es ging gut. Hier ist es


Und damit Euch allen ein schönes Wochenende.
Ich nähe dann weiter an meinen 365 Blöckchen, jeden Tag einen:-))))) Macht echt Spass!!!
Grüße Eva

3 Kommentare:

  1. Hier gibt es leider niemanden für solche Nachmittage, würde mir auch Spaß machen. Oder ich komme einfach nächste Wochenach Mayen gefahren ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wie geht denn diese Packpapiere Methode? Hört sich spannend an

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.