Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Freitag, 15. Januar 2016

Gestern hatten wir unser Treffen

Das erste Treffen für das Jahr 2016 und wir waren nur zu Zweit.
In der Eifel hat es angefangen zu schneien und da sind Helmi und Rita lieber nicht gekommen.
Hier in Mayen war so gut wie nichts, aber die Beiden haben schon eine Anfahrt aus höheren Lagen.
Gekommen ist aber Lydia und wir haben uns dann einen schönen Nachmittag gemacht und ich
habe ihr die Backpapiertechnik gezeigt.
Was soll ich sagen, Lydia war begeistert.
Sie wollte eine Markttasche nähen und diese mit Stoffresten verzieren die mit Eiern bedruckt sind.
Es hat so super geklappt, dass sie gleich drei Eierkreise gemacht hat




Das ist mein Probekreis von Gestern

Bei unseren Treffen zeigen wir uns ja immer, was wir in den letzten Wochen gemacht haben.
Lydia hat vor Weihnachten bei Farbenmix, bei dem Mystery mitgemacht und dabei ist
dieser "Fünf Fach Organizer" entstanden.
Falls die Mädels mögen, wird er beim nächsten mal gemeinsam genäht:-))))
Mir gefällt er gut und ich bin schon mal dafür.
Hier ein paar Bilder

 Wie der Name schon sagt, hat er fünf Fächer und auch gut auf Reisen als Patchworker zu gebrauchen.
Sicherlich nicht so aufwendig wie die BGB:-))))




Dann hat Lydia noch eine, die wie vielte ?????, Projektmappe gemacht, schön wild aus Restchen zusammengenäht


Ich habe dann heute noch ein Körbchen für Judith genäht, es fehlte doch noch eines.
Jetzt habe ich beiderseits des Griffes die Backpapiertechnik angewendet, ich hatte einen Lichtblitz:-)))) Es ging gut. Hier ist es


Und damit Euch allen ein schönes Wochenende.
Ich nähe dann weiter an meinen 365 Blöckchen, jeden Tag einen:-))))) Macht echt Spass!!!
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Hier gibt es leider niemanden für solche Nachmittage, würde mir auch Spaß machen. Oder ich komme einfach nächste Wochenach Mayen gefahren ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wie geht denn diese Packpapiere Methode? Hört sich spannend an

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.