Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Sonntag, 10. Januar 2016

Neues Jahr, neue Aufgaben

Ich glaube, ich bin schon etwas verrückt, aber mir hat es eben gefallen und da habe ich mich
zu dem 365 Challenge Quilt Blocks angemeldet:-)))))
Dieser Link zeigt wie der Quilt aussehen soll. So wird meiner bestimmt nicht, aber wir werden sehen:-)))

Als erstes hat mir der Quilt sehr gut gefallen und zweitens habe ich ja gar nichts zu tun.
Quatsch, habe ich schon,aber Ihr kennt es ja:-))))

Die ersten Blöcke sind noch sehr einfach, aber auch nicht groß, nur 3,5".
Zehn sind fertig und gefallen mir ganz gut.
Zuerst wollte ich absolut Reste verwerten, habe ich dann aber nach dem dritten Block verworfen, gefiel mir nicht.
Voriges Jahr habe ich diese Stoffe gewonnen und wusste nicht was damit machen.
Jetzt habe ich eine Verwendung gefunden.
Die 365 Blöcke werde ich aus modernen Stoffen nähen.

Schaut mal, hier die ersten 10

Dann habe ich für die Wonky Gruppe 
die Aufgabe dieses Monats genäht, es sind Körbchen


Dabei habe ich eine Methode, die mir Martine verraten hat ausprobiert und die hat wirklich super geklappt. Hier der Link dorthin, also zum Tutorial
Es ist die "Backpapiermethode", schaut mal und vor allem probiert mal, geht super!!!!!!!!
Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Das moderne ist wunderbar frisch und mondän. Gefällt mir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    aha - auch ein Jahresprojekt *smile". Das Grün gefällt mir gut mit den Grautönen. Viel Spaß bei diesem großartigen Sampler.
    Ich bin gespannt und werde dich "beobachten" *lach*
    Viele liebe Grüße,Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich war auch total in Versuchung! Dein Start ist jedenfalls schon mal prima. Die ersten Blöcke sind sicher noch leicht zu nähen gewesen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, diese Jahresprojekte. Ich habe bisher der Versuchung widerstanden, aber wie lange noch, wenn ich mir deine ersten Blöcke ansehe, wird es schwieriger.
    Ach ja, der Miniquilt ist fast fertig. Bin gerade beim Binding.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva, schön sind deine ersten 10 Blöckchen geworden. Ich nähe auch an dem Projekt und habe mich, was die Farben anbetrifft, so ziemlich an dem Vorschlag orientiert.
    Deine Körbchen finde ich auch super.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    toller Start ins neue Jahr. Wunderschöne Blöckchen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für schöne Blöckchen und auch schön, daß du nun ebenfalls mitmachst bei den 365 Tagen ...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.