Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Dienstag, 19. Januar 2016

Findus:-))))

 Am 14.01. hatten wir ja unser Nähtreff und es war nur Lydia hier, da es in der Eifel Schnee gab und Gaby in den USA ist.
Langer Rede, kurzer Sinn Lydia brauchte eine Anleitung für eine Kinderdecke, die dann auch in fünf Tagen fertig sein sollte:-))))
Das Kinderzimmer ist mit diversen Findus Deko-Artikeln ausgestattet. Es gibt ja den Findus zum Sticken, habe ich auch schon gemacht, dauert aber entschieden zu lang.
Dann fiel mir aber das Muster von Regina Grewe ein. Da ich ja den Findus liebe und wir ja einen in Echt haben, hatte ich das Muster natürlich und zeigte es Lydia.
Sie war direkt begeistert, hat Stoffe für eine "Decke im Kissen" gekauft und dann sollte es am nächsten Tag los gehen.
Ihr werdet es nicht glauben, aber die Decke war schon am Montag fertig und so was von schön!!!!!
Sie kam dann vorbei und ich wollte mit unserem Findus ein Foto machen, aber das habe ich auch nur gedacht:-))) Es war ja was unbekanntes, neues das geht gar nicht. Er ist ein so richtiger Angsthase und mit dem Kissen, oder Decke war nicht drin.

So sieht es aus, wenn die Decke in dem Kissen ist

 Auseinandergefaltet und das Kissen innen. Für die Rückseite hat Lydia  eine
graue Vliesdecke gewählt






Das ist der Stoff, den sie sich bei mir dazu ausgesucht hat







Unten etwas näher



und nochmals der Findus.



Sie hat etwa 6Stunden nur für das Nähen des Findus gebraucht. Er ist auch ziemlich Arbeit, ich hatte mal angefangen und dann nicht mehr weiter gemacht, sollte ich vielleicht mal beenden, er ist ja wirklich toll.




Melde mich bald wieder
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Total cool und ja, Du solltest es fertig machen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Netter Findus, schöne Idee für eine Kinderdecke.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und frau weiß wofür sie so "hart" gearbeitet hat.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich toll, ich mag den Findus als Quillow sehr gern!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Findus ist total klasse! Zum Fotoshooting hätte ich Dir unsere kleine Nervensäge ausleihen sollen. Kleiner Kater liebt Stoffe und sitzt immer dann drauf, wenn er nicht soll :-). Mein neues Kissen hat er auch gleich eingeweiht.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke Euch allen für die lieben Kommentare.Lydia freut sich bestimmt auch darüber.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Findus ist einfach so wundervoll!!!

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.