Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Freitag, 29. Januar 2016

Decke für Heidi

Die nächste Decke, es ist schon die siebente, ist die Bee´nchen Decke für Heidi.
Alles was mit Garten zu tun hat, sollte es sein und es ist ein wunderschönes Top geworden, mit vielen verschiedenen Blumen. 
Also ihr seht, es sind wirklich so unterschiedliche Themen gewollt worden und das machte  auch den Reiz aus. Jeden Monat, was wird es dieses mal? Dann überlegen, was passt dazu, welche Stoffe wählt man, welche Technik........
Es hat das ganze Jahr über wirklich viel Freude bereitet. Über diese Tour habe ich auch viel dazu gelernt und viel ausprobiert. Vor mir war ja immer Martine dran, ihr könnt Euch erinnern, der Quilt mit dem Bauhaus-Thema. Martine näht super schön und hat immer etwas ausgefallenes gemacht.
Von ihr kommt auch die Backpapiertechnik , sie macht damit sehr viel und das werde ich jetzt auch.
Martine, vielen Dank!!!!!!
Aber zurück zu Heidis Quilt. Hier erst mal der Block, den ich genäht habe.
Ich habe ja schon einige Mohnquilts genäht und da dachte ich, könnte zu diesem Quilt auch passen. Ist zwar ziemlich modern, aber es gefiel mir zu dem, was schon genäht war gut und da habe ich ein paar schöne rosa und pink Stoffe ausgesucht, rot hätte da nicht gepasst.  Für das Label habe ich auch ein Viertel so einer Blüte genommen.
Das ist der Block, den ich für Heidi genäht habe


 Label für Heidi

So sah das Top aus, als ich es weiter geschickt habe


.....und dies ist das fertige Top


Das ist doch ein richtig schöner Gartenquilt geworden:-)))))
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Bis zum nächsten Quilt, dann der achte:-))))
Grüße Eva


Kommentare:

  1. In der Tat ist das ein wahrer Augenschmaus an Blumenfülle und Gartenlust.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Gartenquilt, das sind tolle Farben.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Die Freischnitt Blumen gefallen und das ganze Topp auch!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.