Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Freitag, 8. Januar 2016

Jetzt werden langsam....

......so nach und nach die Geheimnisse gelüftet.
Es ist jetzt schon ein Jahr her, dass die 12 Bee´nchen angefangen haben die Quilts abzuschicken. 
Am Anfang war es für jede nur ein Anfangsblock, der wurde losgeschickt und die nächste musste weiter dran nähen und dann wieder die nächste, bis der fertige Quilt, nach einem Jahr, wieder zurück kommt. Dann eben ein Top, das um 11 weitere Blöcke angewachsen ist.

Ich bin fertig und habe den letzten, den ich verschicke, an Bettina versendet.
Das war schon am Montag und jetzt kann ich auch den ganzen Quilt zeigen, sonst waren es ja nur Ausschnitte.
Bettina hatte den Wunsch einen Quilt mit Herzen und rosa, rot, grau auch etwas schwarz und weiß.
Ich denke es ist uns allen gelungen:-))))
Hier ist er nun


Mein Beitrag war dieses Stück, seht Ihr unten am Top

Ich musste auch noch die Herzen  ( die sind nicht von mir) rechts von meinem Teil und links davon mit einnähen.
War aber kein Problem, habe die Höhe mit Streifen und Quadraten ausgeglichen
Das sind die 2 Stücke



Und hier noch mein Label für Bettina. Aus allen Labels soll wohl ein Kissen werden.

Der Quilt ist übrigens für ihre Tochter, hat sie sich so gewünscht und wartet jetzt ungeduldig bis er fertig ist:-)))))) 
Ich finde es ist ein schöner Quilt geworden und eine sehr schöne Erinnerung an Frauen, die man gar nicht kennt, aber dann doch wieder, weil man durch diesen Tausch schon einiges von dem Anderen erfährt.
Für mich war es eine ganz neue Erfahrung, die sehr schön war, bei der ich viel gelernt habe, da man ja jeden Monat was Anderes machen muss und eben nicht immer etwas, was man schon oft gemacht hat.
Ich werde Euch weiter berichten. Es sind erst zwei fertig, dieser für Bettina und Bettina hat auch verschickt an Monika, die packt aber noch nicht aus, weil sie wiederum nicht fertig ist:-))) Packt erst aus, wenn sie fertig ist, falls sie es aushält:-))))))))))))))
Da würde ich ganz, ganz .....schnell nähen:-)))

Ich werde Euch weiter berichten und auch die anderen Tops zeigen, bin auch sehr gespannt.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Ich weiß was Du meinst mit dem kennen und doch nicht kennen. Schön, gell. Und ein tolles Top ist das.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. ein schönes STück und die Idee mit den Pfeilen passt so toll zu den Herzen, große Klasse!
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    eine schöne Idee und ein wunderbares Top was Ihr da genäht habt. Tolle Gruppenarbeit. Freu mich schon auf die nächsten Werke.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich kasse geworden!Sehr harmonisch!

    liebe Grüsse Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Bettinas Quilttop ist wirklich klasse geworden - da stimmt einfach alles! Sehr, sehr schön und ich weiß, dass ihre Tochter jeden Tag fragt, wann sie denn endlich mit dem Quilten anfangen würde... :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.