Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Sonntag, 24. Januar 2016

Bee´nchen Quilt

Und der nächste Quilt ist auch schon angekommen, es ist der fünfte aus unserer tollen Bee´nchen Gruppe
Manche sind schon bei den Empfängerinnen eingetroffen, die haben aber den Karton noch nicht geöffnet, da sie mit ihrer Aufgabe noch nicht fertig sind, die sie selbst noch zu machen haben, nämlich den letzten Quilt weiter schicken.
Sie möchten erst öffnen wenn sie selbst verschicken können. 
So viel Geduld hätte ich ja nicht, oder ich würde eine Nachtschicht einlegen:-)))
Aber der fünfte ist am Mittwoch bei Kirsten angekommen.
Als das Paket mit den Blöcken und dem bisherigen Quilt für sie bekam war ich damals erst mal über die Maße des bisher genähten etwas entsetzt.
Es war nicht quadratisch, nicht rechteckig, kein Dreieck, also es sah schon kurios aus.
Ich habe es dann ausgelegt, gemessen, mir für eine Ecke eine Schablone gemacht und überlegt was ich nähe, vor allen auch so damit ein Quadrat oder Rechteck daraus wird.
Kirsten hatte an einige von uns bestimmte Wünsche vorgegeben, oder besser gesagt geäußert. Wir kennen uns aus dem Netz schon länger und sie wollte von mir Sterne in wonky Art oder Blumen, wie den Mohn, den ich schon öfter genäht habe. Ich habe mich dann für recht bunte, aus Batikstoffen genähte Sonnen entschieden.







Das sind die zwei Sonnen, die ich dann zusammengefügt habe

Hier sind sie zusammengenäht

Das ist der Quilt, wie er aussah, als ich ihn weiter geschickt habe. 
Er ist  bei weitem kein Rechteck und auch kein Quadrat, wird  aber:-)))) noch, wie man weiter unten dann sehen kann.



Und so ist er bei Kirsten angekommen, sie freut sich riesig darüber und möchte ihn mit der Hand quilten.


Bleibt dran, bald geht es weiter:-)))) Es kommen ja noch 7 und ich kann Euch sagen, jeder ist wieder total anders. Das ist das tolle daran und das war auch die Herausforderung, man musste sich auf andere Geschmäcker und Wünsche einstellen, die man so für sich gar nicht gemacht hätte.
Ich für meinen Teil sage, es war eine absolute Bereicherung für das eigene Denken, Können............
Bis zum nächsten mal. Der nächste Quilt ist auch schon da:-))))
Grüße Eva

Kommentare:

  1. ... und deine Entscheidung finde ich großartig, du Liebe ... deine Sonnen strahlen nun über meinen bunten Quilt und passen wunderbar ins Bild ...
    Ganz herzlichen Dank, Eva, für deine Gedanken und Mühen für mich ... ;)))
    Mit lieben Grüßen
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    einfach genial, wieder so ein wunderschönes Top, Wahnsinn.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ja sehr schön da kann ich mich Silvia nur anschliessen .lg marita

    AntwortenLöschen
  4. Ja sehr schön da kann ich mich Silvia nur anschliessen .lg marita

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.